Transmänner?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Durchschnittsfrau steht nicht auf Transmänner, da das für uns kein richtiger Mann ist. Genauso wenig steht der Durchschnittsmann auf Transfrauen denn das sind nur umgebaute Männer und somit hat es was schwules für den Durchschnittsmann, was verständlich ist.

Wenn man sich allerdings in gewissen Kreisen bewegt (LGBT) und oft auf "Heteros" trifft die sowas feiern glaubt man das wäre normal. Aber dem ist nicht so.

Die Mehrheit findet sowas extrem abturnend und würde so einen Menschen nicht zum Partner nehmen.

YEAR2019
Fragesteller

Ich habe zum Glück auch einen echten Mann.

ninanew2  19.03.2019, 10:27
@YEAR2019

Ich würde den Begriff "echt" in dem Zusammenhang gar nicht nutzen. Ich stehe auf Männer, und Männer sind als solche geboren - ich stehe nicht auf umgebaute Frauen.

Emilytg  19.03.2019, 20:33

Was ist das für ne asoziale Antwort? Trans Mädchen /Frauen Jungs/Männer sind auch echte Männer nur weil sie keine Kinder Zeugen können und andere Chromosome haben? Sowas ist einfach respektlos sry aber ist so

weirddworldd  20.03.2019, 10:03
@Emilytg

Transmänner bleiben nur solange Männer, wie sie Hormone einnehmen, genauso wie Transfrauen.

Mich würde es zudem stören, dass er keine Kinder zeugen kann und eventuell keinen Penis hat.

Dass Transmänner keine echten Männer sind, ist keine Beleidigung und auch nicht asozial, es ist eine Tatsache. Ich habe allen Respekt der Welt für Frauen, die eine Beziehung mit einem Transmann eingehen. Ich könnte es nicht.

Emilytg  20.03.2019, 17:58
@weirddworldd

Ich hoffe so sehr das deine nächste liebe trans ist und du es erst während der Beziehung merkst 😂🤦🏼‍♀ sry aber so viel konservative Energie das ist zu viel

ninanew2  20.03.2019, 18:15
@Emilytg

Sowas ist schon sehr oft passiert. Umgebaute Männer, sehen bzw sahen ganz feminin aus, keiner wusste das dass mal Männer waren, waren umoperiert mit Vagina und Brüsten und allem - hatten sich einen Heterosexuellen Mann gesucht, dem nix erzählt das sie Transfrauen sind, irgendwann kam es raus, und dann hat der liebe nette Hetero Mann die Transfrau umgebracht. Gut, aber hauptsache man hat es uns Konservativen mal so richtig "gezeigt"wa.. Jetzt ist der Transmensch tot und alles ist gut für dich.

weirddworldd  20.03.2019, 19:27
@Emilytg

Finde ich krass, dass du mir das wünschst. Ich hoffe nicht, dass mir oder jemand anders sowas passiert. Das ist eine Sache, die man allerspätestens zu Beginn der Beziehung thematisieren muss, besser früher. Das ist keine "konservative Energie", lol. Ich habe NICHTS gegen Transpersonen und ich werde immer, wenn ich kann, für ihre Rechte eintreten. Bei einer Freundschaft wäre es mir auch sch***-egal, ob die andere Person trans oder cis ist. Ich möchte lediglich keine romantische & sexuelle Beziehung mit einem Transmann. Tut mir leid für dich, dass du da so in Schubladen denkst und das nicht akzeptieren kannst.

Emilytg  20.03.2019, 19:52
@weirddworldd

Ich denke in Schubladen aha 😂 für mich ist Mann Mann und Frau Frau egal was die Person bei Geburt biologisch war das was du machst ist Schubladen denken und auf der einen Seite sagst du trittst du für die Rechte ein auf der anderen Seite nein bah sind keine richtigen Männer bzw Frauen merkste wa? Sowas muss man Außerdem net gleich beim 1-2 treffen sagen oder kommen andere zu dir hier ich bin max Mustermann und bin trans oder hi ich bin max Mustermann ich bin cis. Denke das seit dir noch nicht passiert Außerdem dieser Vergleich mit dem Mord ist absolut absurd

weirddworldd  20.03.2019, 20:04
@Emilytg

Also erst mal, der Kommentar mit dem Mord etc. kam nicht von mir.

Vielleicht solltest du erst mal etwas runter kommen. Du bist gerade sehr emotional, weil du selber trans bist, vollkommen verständlich. Aber verschiedene Menschen haben unterschiedliche Vorstellungen von ihrem (Beziehungs-)Partner, was nicht bedeutet, dass man denjenigen als Menschen abwertet. Ok?

Ich habe auch gesehen, dass du noch sehr jung bist. Ich denke, in einigen Jahren wirst du das etwas besser verstehen.

Achso, und ja: Ich erwarte von einem Transmenschen, dass er mir sobald er Beziehungs-Absichten hat, mir von seiner Transsexualität erzählt.

ninanew2  20.03.2019, 23:52
@Emilytg

Das sind keine Vergleiche - das ist geschehen. Transmänner Transfrauen die ermordet wurden, kannst ja mal googlen. Das geschieht.

ninanew2  20.03.2019, 23:56
@Emilytg

Für dich spielt das keine Rolle welches Geschlecht man von Geburt an hat, für die Mehrheit der normalen Menschen spielt es eine Rolle. Wenn es unwichtig ist, dann können Transmenschen sich doch gegenseitig daten - gibt doch bestimmt queere Seiten für so Leute.. Die können gerne unter sich eine schöne happy Transenwelt aufbauen!

Mich persönlich zb würde es sowas von abstoßen. Ich würde natürlich niemals eine Beziehung zu so jemanden eingehen. Wir HeteroFrauen stehen auf Männer, nicht auf umgebaute Frauen.

Emilytg  21.03.2019, 06:22
@ninanew2

Weist du was mich ab stößt leute die meinen sie akzeptieren und unterstützen sind aber transphob ***** wie du das stößt mich ab

ninanew2  21.03.2019, 08:00
@Emilytg

Ich unterstütze und akzeptiere nicht - weiß nicht wie Du darauf kommst.

Achterbahn96  19.07.2020, 02:32
@weirddworldd
Achso, und ja: Ich erwarte von einem Transmenschen, dass er mir sobald er Beziehungs-Absichten hat, mir von seiner Transsexualität erzählt.

Und ich erwarte von einem Cismenschen, dass er mir, sobald er Beziehungsabsichten hat, von seiner Cissexualität erzählt.

Tust du das immer und bist so ehrlich? Wenn nicht, hast du das auch selbst nicht zu erwarten.

Aus dem selben Grund aus dem sie auch auf Männer stehen, die nicht trans sind.

Augenblick244  21.10.2020, 01:36

Es gibt keine Männer die nicht trans sind. Ein Cismann ist eine biologische Frau.

Weil sie männlich (druch testosteron werden)sind, Humor haben, Ausstrahlung, Selbstbewusstsein. Jeder Mensch ist unterschiedlich und gewisse Dinge machen eine Person sehr attraktiv

YEAR2019
Fragesteller

Kann das sein das ein Transmann eine biologische Frau weniger verletzt, weil er selber Mal eine Frau war und weiß wie sie tickt??

Das er einfühlsamer ist?

Monobraue1330  18.03.2019, 21:53
@YEAR2019

Kann ich dir nicht sagen, kenne genug Frauen die kein Einfühlungsvermögen haben, habe da bessere Erfahrungen mit Männern gemacht.

Es ist ja nicht dass die transsexualität den Charakter einer Person bestimmt, manche sind trotzdem a**chlöcher, andere sind super. Man versteht sich ja nicht mit jedem und kann auch nicht jede Person mögen. es ist dennoch so, dass wenn man etwas erlebt hat, man sich besser reinfühlen kann.

Wenn eine Person einem wichtig ist, dann bemüht man sich ja umso mehr um sie.

Ich würde aber einen transmann nicht bevorzugen, weil er weiß, wie es ist Frau zu sein. Jede Frau erlebt ja ihren Körper selber und jede Frau empfindet anders. Pauschalisierennkann man nicht, überschneidungen gibt es natürlich. Aber ein auswahlkriterium ist das für mich nicht

Worry für den langen Text, ich hänge mich da immer so rein

YEAR2019
Fragesteller
@Monobraue1330

Ich hänge mich auch voll rein mach doch nix. Ich versuche nur die Bindung der Menschen zu verstehen.

Monobraue1330  18.03.2019, 22:03
@YEAR2019

Denke jede Bindung baut sich ja unterschiedlich auf, ich hatte zwar noch keinen transmann kennengelernt, aber kann mir eben gut vorstellen, dass wenn es Charakterlich passt und sie Anziehung da ist, dass ich etwas eingehen könnte

PmMeYourCactus  18.03.2019, 22:07
@YEAR2019

Ich kenne viele Transmänner und kann dir sagen: wir sind nicht unbedingt einfühlsamer. Auch bei uns gibt es Ar*chlöcher, super nette Typen und was dazwischen, genau wie bei den biologischen Männern

YEAR2019
Fragesteller
@PmMeYourCactus

Okay danke ich bin verlobt mit einem biologischen Mann und glücklich. Danke das ihr mir die Ansichten erklärt habt.

Monobraue1330  18.03.2019, 22:13
@PmMeYourCactus

Genau 🤷 jeder kann ein Ar*chloch sein, wenn man zu einer Minderheit gehört macht das einen nicht automatisch zu einen besseren menschen

Die Frage sollte sein, warum stehen Transmänner auf Cisgender, die Frauen sein wollen?