Transgenderathletinnen gegen nicht Transgenderathletinnen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Komplett unfair. Die Männer, die meinen, sie wären Frauen, brechen am laufenden Band die Rekorde der Mädels. Man muss sich nur mal vorstellen, man ist eine Frau, ackert teils mehrere Jahrzehnte für einen Rekord, und dann wird der innerhalb einer Sekunde von einem Mann, der sagt, er sei 'ne Dame, gebrochen, weil er einfach natürlich stärker ist.

Da merkt man, wie schnell biologische Männer, die von allen als Frau akzeptiert werden, dann plötzlich doch irgendwie nichtmehr Frau sind. Herrlich, die moderne westliche Welt ist echt unterhaltsam.

Dublikate  02.08.2022, 16:45
Die Männer, die meinen, sie wären Frauen, brechen am laufenden Band die Rekorde der Mädels.

Zeig mir dieses laufende Band bitte

3Karl1Lauer6  02.08.2022, 16:55
@Dublikate

• Lia Thomas

• Laurel Hubbard

• Fallon Fox (hat ihrer Gegnerin im Ring den Schädel gebrochen, ist halt ein Mann im Frauensport)

Und es gibt noch mehr. Aber alleine hier wurden Dutzende Leben hart trainierender Frauen ruiniert, und das reicht schon.

Dublikate  02.08.2022, 17:04
@3Karl1Lauer6

Lia Thomas hat einen einzigen rekord im 500 meter schwimmen gebrochen soweit Ich weiß. Vor ihrer Transition war sie übrigens noch viel besser.

Laurel Hubbard hat ihre Rekorde gemacht als sie noch bei den Männern gewichte gehoben hat. Sie hat aber nach ihrer transition den rekord für die älteste gewichtheberin gemacht, falls dir das weiterhilft...

Fallon Fox hat keinen rekord gebrochen soweit ich weiß. Auch ist das argument schädel gebrochen in solch einem Kampfsport jetzt nicht wirklich so ausschlag gebend (haha) wie du denkst.

Oh und übrigens, unter all den Artikeln wo diese Personen besprochen werden steht immer wieder das gleiche:

"Die erste transgender profi Athletin/Sportlerin dieser Sportart".

Das in tandem dass du mir nur 3 Namen nennen kannst aus tausenden profi Sportlerinnen zeigt halt wie wenige trans frauen es im sport gibt. Das thema wird künstlich aufgeblasen sodass leute wie du sich darüber aufregen.

3Karl1Lauer6  02.08.2022, 17:07
@Dublikate

Auch ein einziger unfairer Rekordbruch ist unfair.

Oder muss man bei einem Diebstahl nicht ermitteln, weil es ja nur einer ist?

Es wird mehr werden in Zukunft, je mehr wir es akzeptieren.

Dublikate  02.08.2022, 17:09
@3Karl1Lauer6

Es wird nicht mehr werden. Trans Leute wurden schon aus so vielen Sportarten verbannt.

Es ist halt echt traurig mit anzusehen. Kaum gewinnt eine trans Frau irgendwo, schon eine woche später dürfen dort trans Frauen nicht mehr mitmachen.

Kuro48  26.02.2023, 22:18
@3Karl1Lauer6
Auch ein einziger unfairer Rekordbruch ist unfair.

Ich geh schwer davon aus die Zahl der Rekorde die unter irgendeiner Form von Doping geschehen sind, sind um ein vielfaches höher, das sind erst recht unfaire Rekorde, die werden aber nicht groß debatiert.

Tommyleinchen59  25.02.2023, 19:20

Einer Gesellschaft wie der Unseren, die das über die Maßen politisch hypt, geschieht das nur recht.

Fairer Wettkampf im Sport?

Nein, nicht immer. Transfrauen, die als Männer geboren wurden, können einen Vorteil gegen über den biologischen Frauen haben was Kraft, Schnelligkeit und Ausdauer angeht. Das liegt zum Teil an der Muskelmasse, aber auch an den Hormonen wie Testosteron.

Mittlerweile ist der Profisport aber mit Doping jeder Art verseucht. Jeder dopt, jeder weiß es, aber man versucht die Kontrolleure auszutricksen.

Nein, das geht natürlich nicht. Aber es gibt ja heutzutage auch vieles anderes was eigentlich nicht geht und doch gemacht wird. Also was solls….

Ich muss ehrlich zugeben: Ich finde es nicht fair. Die haben einen körperlichen Vorteil und eliminieren die Frauen, die sich ihre geringere Leistung hart erarbeitet haben.

Die Transfrauen sollten meiner Meinung nach einfach akzeptieren, dass sie dann halt keine Profisportler werden. Transmänner können ja auch dann keine Profisportler mehr sein. Weil sie körperlich unterlegen sind. Und falls sie es doch irgendwie schaffen, sind sie trotzdem leistungstechnisch im Nachteil.

Man muss halt einfach akzeptieren, dass bestimmte körperliche Voraussetzungen, für die man nichts kann, einen vom Profisport ausschließen. Egal wie viel man trainiert hat. Ein Freund von mir hat von Kleinauf leistungstechnisch Basketball gespielt. Ist aber Unterdurchschnittlich klein. Ein anderer hat Jockey gemacht, ist aber zu viel gewachsen. Eine Freundin war Turnerin, hat dann aber eine Hüftdysplasie diagnostiziert bekommen. (ist im Ausland geboren, deshalb kein Screening). Mein Cousin wollte Pilot werden, hatte aber zu schlechte Augen. Mein Kumpel wollte Arzt werden hatte ein 1er Zeugnis bis in die Oberstufe, ist dann im Krankenhaus gelandet und hat dann nur noch ein 2er Abi. Hat dann gewartet und dann wurden die Wartesemester abgeschafft, eine Freundin will Kinder haben und wird das aufgrund einer Gebährmutterkrankheit nie können...

Man muss sich einfach damit abfinden, dass bestimmte Schicksalsschläge und körperliche Voraussetzungen einem die Träume die man hat unmöglich machen. Ist halt so. Geht jedem so. Kommt damit klar.

Ich finde allerdings wenn sie die OPs und so sehr früh gemacht haben, wie Kim Petras, dann sollte ihnen das erlaubt sein weil sie körperlich keine Vorteile davon haben.

Ich finde im profi level sollten trans Menschen gecheckt werden ob sie überhaupt Vorteile haben. Wenn diese zu groß sind machen sie halt nicht mit, wenn nicht dürfen sie dann aber auch mitmachen.

Und bei allen leveln unter dem Profi Sport finde Ich sollten trans Personen generell mitmachen dürfen.

Ich finde aber auch dass wenn man so sehr darauf besteht trans Personen wegen unfairen Vorteilen zu bannen, dann auch all die viel zu großen Basketball Spieler aus den mannschaften entfernen müsste. Zur Fairness halber!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selbst trans (mtf)
Wellington217  25.02.2023, 19:06

Das ist doch Blödsinn. Männer haben gegenüber Frauen einen immensen Vorteil im Sport und der besteht auch wenn sie sich umoperieren lassen

Dublikate  25.02.2023, 19:17
@Wellington217

Durch die transition könnnen durchaus diese Vorteile verringert werden. Auch ist nicht jeder Mann und jede Frau gleich. Man kann hier nicht verallgemeinern.

Wenn eine trans Person bewiesener weiße keinerlei Vorteile in einem Wettkampf hat, sollte das doch ok sein oder?

Wellington217  25.02.2023, 19:24
@Dublikate

Ja wenn sie keine Vorteile HÄTTE, aber die hat sie. Serena Williams wurde vom Weltrang 80. der Männer komplett abgeschlossen, die Fußball Frauen Nationalmannschaft Australiens (viertbeste Mannschaft der Welt zu diesem Zeitpunkt) wurde von der U-15 der Burschen mit 7:0 zerstört. Nochmal: von den unter 15 jährigen!

Männer haben einen enormen Vorteil, selbst wenn dieser verringert wird, ist jeder Mann im Sport den Frauen überlegen.

Dublikate  25.02.2023, 19:26
@Wellington217

du hast mir nicht zugehört. Es gibt durchaus trans Frauen die eben keine Vorteile haben. Wo kommen denn zb all diese Vorteile her wenn nie die männliche Pubertät angefangen hat?

Wellington217  25.02.2023, 19:32
@Dublikate

Eine Junge der sich umoperieren lässt ist am Ende immer noch ein Junge. Wenn man das in seinem Leben machen möchte, dann soll man das auch tun können. Im Sport hat das aber nichts verloren. Die Biologie lässt sich nicht austricksen.

Man nehme mal an, dass sich ein umoperierter Junge im Frauen-Profiboxen versucht. Denkst du ernsthaft, dass "Behandlung vor der Pubertät" die Frauen davor bewahrt richtig eines auf die Mütze zu bekommen? Das wäre absolut unfair gegenüber den Frauen die ihr Leben lang trainiert haben. Nichtmal Doping mit PEDs würde diesen Vorteil ausgleichen.

Um es dir zum dritten Mal zu sagen: 14 Jährige haben die 4. beste Frauenmannschaft absolut deklassiert. Mit 7:0!!! abgeschossen. 14 jährige

Dublikate  25.02.2023, 19:34
@Wellington217
Denkst du ernsthaft, dass "Behandlung vor der Pubertät" die Frauen davor bewahrt richtig eines auf die Mütze zu bekommen?

Ja. Weißt du wie eine Pubertät funktioniert?

Wellington217  25.02.2023, 19:35
@Dublikate

Lese dir bitte nochmal meinen letzten Absatz durch. Ich denke nicht, dass mit 14 die Pubertät abgeschlossen war