Transgender manipulieren Sinne?

5 Antworten

"Unterschied zwischen Transgender Frauen und echten Frauen".

Schon lang nicht mehr so gelacht. Transfrauen SIND die echten Frauen. Das können Cisgender ja nicht von sich behaupten. Ein Fake bleibt eben ein Fake.

Manipulation ist es höchstens, dass die sich als "echte" Frauen ausgeben und die wirklich echten Transfrauen diskreditieren.

Und zur Frage, wie du damit umgehen sollst: Solange du mit Transfrauen nichts zu tun hast, kann es dir doch ganz egal sein.

Wenn überhaupt, dann sind solche Dinge beim Daten relevant. Und da ist die einfachste "Klärung" der Sache auch zugleich die naheliegendste: Man kann fragen.

Das kläre ich bei meinen Dates immer vorher ab. Handelt es sich um einen Transmann, wird es ganz sicher ein netter Abend. Und stellt sich raus, der "Typ" ist ein Cisgender, heißt es: Winke, winke.

Von daher: Fragen ist eigentlich die beste Option, wenn man es wissen muss. Aber solange man nicht beabsichtigt, diejenige Person zu daten oder mehr, kann und sollte einem das eigentlich relativ egal sein.

Was genau ist das Problem? Ist doch klar, wenn man Hormone nimmt und Operationen hatte und soweiter, dass man das "ursprüngliche Geschlecht" kaum noch erkennt. Ist ja auch der Sinn der Sache, den Körper zu bekommen der zum eigenen Gefühl passt.

Und es gibt doch auch viele Leute die gar nicht trans sind, bei denen man aber trotzdem rätseln muss welchem Geschlecht sie angehören wegen bestimmten Gesichtszügen oder Kleidungsstil.

Ob sich eine Sexualität durch Anziehung zu Geschlechtsteilen oder die gesamte Geschlechteridentität auszeichnet, darüber lässt sich streiten, aber wenn du auf feminin aussehende Menschen stehst, dann kannst du ja schon mal nicht auf Männer stehen egal was die Personen zwischen den Beinen haben

Leider haben aber nicht alle Mann zu Frau Transsexuellen das Glück so feminin auszusehen und das noch dazu vom Gesicht UND dem Körperbau her.

(Selbst nicht alle biologischen Frauen haben solch ein optisches Erscheinungsbild)

Oft sind es Transsexuelle die in sehr jungen Jahren schon die Hormone bekamen und die darüberhinaus eh schon ein eher weiches Gesicht und zierlichen Körperbau haben-vor allem oft die asiatischen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du bist ein wenig speziell....

Transfrauen sind Frauen die das Pech hatten in einem männlichen Körper geboren worden zu sein. Manche davon lassen diesen Fehler kosmetisch beheben um ihren wahren Körper zu bekommen.

Das hat nichts damit zu tun, dass sie Deine Sinne benebeln. Es sind einfach Frauen die nen weiblichen Körper haben.

Gopak75
Fragesteller

Woher weißt du dass sie im falschen Körper geboren wurden ? Vielleicht ist es nur eine Persönlichkeitsstörung ? Also eben auf psychischer Basis. Klar ich akzeptiere und toleriere alles mögliche, der Mensch sucht sich ja nichts aus aber irgendwie finde ich dass man eben manipuliert wird weil man oft denkt „wow“ was für eine schöne Frau aber eig weiß dass es ja ein Mann ist.

Du erkennst null Männlichkeit, weil die einfach ziemlich weiblich sind. Das sind halt Frauen. :)