Wieso sind Frauen so gut in Manipulation?

1 Antwort

Frauen sind nicht mehr oder weniger manipulativ, als Männer.

Es kommt grundsätzlich darauf an, wie gut du selbst manipulierbar bist. Dann hätten ggfs. alle Personen um dich herum ein leichteres Spiel - ob sie es nun bewusst oder unbewusst tun. Deine Haltung macht den Unterschied.

Sedric667
Fragesteller

Das habe ich habe ich auch nicht behauptet. Mir ging es grundsätzlich darum was für skills sie bereits besitzen ohne dafür trainiert zu haben.

isilang  14.12.2021, 17:29
@Sedric667

Oft die gleichen, wie Männer.

Aber eine "Frauendomäne" kann die "Hilflosigkeit" sein, während Männer sich nicht selten mit körperlicher Erkrankung (35,5 Grad Fieber) besondere Aufmerksamkeit erschleichen. ☺

Sedric667
Fragesteller
@isilang

Das ist eine Sache aber nicht alles was die Frauen drauf haben. Sie benutzen die richtigen Wörter und die richtigen Gefühle um so dir eine Tatsache zu verdrehen die eigentlich richtig ist.

isilang  14.12.2021, 17:44
@Sedric667

Ich verstehe - du hast negative Erfnrungen mit Frauen gemacht und denkst, dass alle Frauen manipulative Hexen sind, die allen Männern den Kopf verdrehen und Dinge tun lassen, die sie eigentlich gar nicht wollen.... Der Mann-Das Opfer. ☺

Sedric667
Fragesteller
@isilang

Hahaha dein ernst? Ich denke nicht alle Frauen sind so, aber ein gewisses Muster lässt sich immer erkennen. Der Mann-Das Opfer ist es nicht immer die Frau die denn man schlecht da stehen lässt?

isilang  14.12.2021, 17:49
@Sedric667

Es wäre so schön einfach wenn man alles den Frauen in die High Heels oder Sneakers schieben könnte. ☺ Aber wenn etwas nicht funktioniert, dann sind immer beide beteiligt.

Sedric667
Fragesteller
@isilang

Ich glaube wir haben ein unterschiedliches Weltbild? Von Außen betrachtet mag es so sein, aber nicht desto trotz merkt man doch immer mehr wie Männer eher in das schlechte Bild gerückt werden als Frauen. Zum Beispiel; Ein Mann kann von einer Frau vergewaltigt werden und wenn die Frau hübsch ist und jetzt behauptet das der Mann sie vergewaltigt hat, wer hat dann mehr Glaubwürdigkeit?

isilang  14.12.2021, 18:01
@Sedric667

Ja haben wir. Du g.aubst, dass Frauen glaubwürdiger wären? Weißt du überhaupt, warum soviele Frauen ihre Vergewaltiger NICHT anzeigen, obwohl sie es dringend tun sollten? Weil ihnen 1. oft nicht geglaubt und 2. eine Teilschuld (oder gleich die ganze Schuld) aufgebürdet wird.

Sedric667
Fragesteller
@isilang

Ich verstehe dich nicht. Leben wir in 2 verschiedenen Welten?

isilang  14.12.2021, 18:13
@Sedric667

Ja. Definitiv. Ich bin aber hier, auf der Erde. ☺

Weißt du, wss gut wäre, wenn du die ganzen unbelegten Vourteile Frauen gegenüger loslassen würdest. Mit solch einem Blick auf Frauen machst du dir das Leben unnötig schwer. Zumindest denke ich, dass du dir schon eine tolle, ehrliche und wahrscbeinlich optisch hübsche Frau wünschst. Wenn du offener durch's Leben gehst, dann öffnen sich Gelegenheiten.

Ansonsten wünscht dir eine ältere Frau jetzt einen schönen Abend. Grüße von meiner Welt in die deine ☺.