Transgender ftm testo gel dosis?

5 Antworten

Du solltest da lieber auf deinen Endokrinologen hören, da die Dosis bei jeder Person auch unterschiedlich ist. Ich persönlich habe auch mit einem Hub angefangen und irgendwann wurde ich auf 2 Hub hochgestellt. Mittlerweile nehme ich die Spritze und da ist es auch so, dass nicht jeder sie alle 12 Wochen bekommt. Bei mir war bei alle 12 Wochen der Testosteron Wert zu hoch wesswegen ich die Spritze alle 14 Wochen bekomme. Ob auch manche die Spritze unter 12 Wochen bekommen weiß ich leider nicht, aber manche bekommen sie auch alle 13 Wochen. Das ist also echt unterschiedlich. Warum manche mit 2 Hub anfangen weiß ich nicht, aber manche fangen auch direkt mit der Spritze an, welche der Dosis von 2 Hub (glaube ich) entspricht.

Durch einen Hub täglich werden trotzdem Veränderungen kommen und falls die Dosis zu niedrig ist wird dein Endokrinologe die Dosis sicher auch auf 2 Hub erhöhen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Trans ftm

Die Dosis ist bei jedem Individuell.

Sie hängt von Deinem Hormonspiegel im Blut ab. Und nur Dein Endo kennt diesen.

Macht bitte nicht den Fehler, ja andere haben höhere Dosen. Dein Endo weiß was er macht wenn er Erfahren ist.

Und bitte glaube uns hier, die Veränderung wird einsetzen. Bei dem einen früher bei dem anderen später. Aber sie kommt. Und Du wirst dann im positiven Sinn Spaß damit haben wenn Dein Bart sprießt und Deine Stimme tiefer und tieeeeeeeeefer wird.

Ne so tief dann doch nicht. Eher so tieeef - lächet
Ein bischen Spaß ist hoffentlich erlaubt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Er weiss was er dir empfielt, kennt dich und hat Ahnung. Mach was er sagt, auch wenn ich verstehen kann, dass du gespannt bist auf die Veränderung und sie kaum erwarten kannst.

ich habe auch mit einem hub testo-gel pro tag angefangen. das wird schon gut so sein, wenn dein endokrinologe dir das so gesagt hat. wenn du jetzt einfach mehr nimmst, kann das nach hinten los gehen. wenn du nach einem oder zwei monaten noch nichts spürst, dann kontaktiere am besten mal deinen endo und frag ihn, ob du die dosis erhöhen kannst. aber einfach ohne seine zustimmung erhöhen, würde ich auf gar keinen fall machen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin trans und habe erfahrung mit Testo und Hormonblocker

Hallo,

die Dosis wird langsam gesteigert, weil dein Körper und vorallem dein Hirn mit dem neuen Hormonhaushalt erstmal klar kommen müssen.

Gleich von Null auf Hundert kann z.B. zu länger anhaltenden und wirklich unangenehmen Kopfschmerzen führen.

Edit: Die Dosis von anderen ist auch nicht so wichtig. Du scheinst ja nachdem was du in anderen Beiträgen geschrieben hast sehr dünn zu sein. Da kannst du auch mit weniger Wirkstoff eine Testosteronkonzentration im Blut erreichen, für die stämmigere Personen mehr benötigen.