trans outing?
hallo, ich möchte mich gerne bei meinen eltern outen aber ich weiß nicht wie ich mich outen soll (bitte keine tips wo man die eltern persönlich sehen muss)
4 Antworten
Ich habe damals einen Brief geschrieben und ihn morgens auf dem Küchentisch liegen gelassen. Hat gut funktioniert, aber du musst dich natürlich darauf einstellen, dass es höchstwahrscheinlich ein persönliches Gespräch geben wird, sobald sie dich sehen.
(bitte keine tips wo man die eltern persönlich sehen muss)
Naja... Persönlich wäre es am besten.
Aber ansonsten kannst du ihnen einen Brief schreiben und diesen dann zb auf den Wohnzimmertisch legen, in dem du dich erklärst und ihnen sagst, dass du trans bist und ob sie dich bitte künftig mit [Name hier einfügen] und den Pronomen [hier einfügen] ansprechen können bzw dass sie es zumindest versuchen.
Viel Erfolg.
Persönlich ist immer am besten, und zeigt von großem Mut. Wenn du es aber unbedingt nicht persönlich machen willst, dann schlaf doch zum Beispiel für mehrere Tage bei einer Freundin oder einem Freund von dir und schreib ihnen währenddessen eine Nachricht oder so..
Also ich kann nur aus Erfahrung sprechen, wie es generell mit Schriftverkehr ist.
Da kann es schnell mal zu missverständnissen kommen und es ist irgendwie auch etwss unpersönlich.
Und wenn man das zu kurz oder zu lange schreibt, kann es sein, dass man das vielleicht nicht durchliest oder eben nicht als ernst aufgreift.
Also klar, wenn es nicht anders geht, kann man das schon machen, aber ich finde, dass ein Brief hier nochmal anders rüber kommt.
Weil da ist man auch bei längeren eher bereit, diese sich bis zum Ende durchzulesen.
Ich persönlich würde es eher vermeiden, aber muss jeder für sich entscheiden.
Am aller besten ist finde ich immer noch persönlich, in einem ruhigen Moment, wo beide Seiten Zeit haben.
Wie will man es denn sonst machen? Einen Brief schreiben? Der kommt leider erst wieder an wenn der Nutzer/die Nutzerin wieder da ist..
Der kommt leider erst wieder an wenn der Nutzer/die Nutzerin wieder da ist..
Wie meinst du?
Der/die Beitragssteller:in wollte die Eltern nicht persönlich sehen müssen, von daher hab ich vorgeschlagen dass die Person ein paar Tage bei einer Freundin/einem Freund übernachtet und währenddessen die Nachricht schreibt, was du ja nicht so gut fandest. Und wenn sie da einen Brief schreiben würde, kommt der leider erst an wenn der Nutzer/die Nutzerin wieder da is.
Sorry für die Unverständlichkeit
Naja, das mit dem Brief schreiben war von mir so gemeint, dass der/die FS den Brief dann zb morgens auf den Wohnzimmertisch legt.
Ich habe mich bei meinen Eltern per Brief geoutet. Das ist mir deutlich einfacher gefallen als es ihnen persönlich zu sagen.
Falls du Textnachrichten per Messenger meinst: würde ich tendenziell davon abraten.