Trampt ihr noch?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man könnte, wenn man wollte, eine App aufbauen , aber nicht mit Datenschutz, es müßte dann echt alles für eine geraume Zeit gespeichert werden und Verifitzierung bei Fahrtbeginn. Man könnte in so eine App sogar einen Kostenausgleich einbauen, damit alle was davon haben.

Wäre schon einige Tüftelei, so ein System bundesweit aufzubauen, aber MÖGLICH wäre es. Es müßte aber halt auch gewollt sein.

Ich weiß eigentlich gar nicht mehr, wann ich das letzte Mal einen Tramper oder eine Tramperin gesehen habe. Scheint wohl keinen Bedarf mehr an spontanen Mitfahrgelegenheiten zu geben.

Hab ich noch nie gemacht...

Nehm auch ungern welche mit...

Ausnahme: Wandergesellen in Tracht frag ich schon mal - weil ich die Grundidee gut find...

Trampen ist out. Es wurde zu negativ darüber berüchtigt.

Effektiv ist selten was passiert aber ist und bleibt eine unsichere Sache. Heute gibt es Fahrgemeinschaften übers Internet. Hier sind Daten hinterlegt und damit etwas sicherer.

Eigentlich schade hab als Kind oft geträmpt. Vom klapprigen Renault 4 bis Rolls Royse war alles dabei;)

Ich trampe immer noch gerne gelegentlich auf kleineren Strecken und bin immer wieder angenehm überrascht über die Hilfsbereitschaft.

Die letzten drei Male: Wegen eines Sturmes war kurz nach Feierabend die S-Bahn für die Fahrt nach Hause ausgefallen. Auf einer Wanderung war ich ins Dunkle geraten und wollte zur nächsten S-Bahn-Station. Auf einem Ausflug gab es keine Busverbindung in den Nachbarort zum Biergarten. In den drei Fällen klappte es wunderbar mit Trampen.