Handy als GPS gerät fahrrad?

3 Antworten

Können Sie. GPS hat mit der SIM Karte nichts zu tun.

Solange das Gerät GPS Empfang hat und Sie Kartenmaterial zur offline Verwendung installiert haben, können Sie Ihren Standort darauf einsehen. Letzteres wird von vielen Portalen angeboten und lässt sich auch ohne SIM Karte (sprich ohne Mobilfunknetz) z.B. über WLAN herunterladen.

Wenn das Handy GPS-fähig ist, dann ja. Passende Apps und Kartenmaterial kann man sich ja ganz einfach aus dem Netz zehen.

Mit einer Offline Karte sollte das kein Problem darstellen.

Aber der GPS Empfang und der Bildschirm brauchen ordentlich Strom. Da kann der Akku bei älteren Geräten gerne mal vorzeitig leer werden.