Wie sicher ist es PayPal über mobile Daten auf dem Handy zu nutzen?

3 Antworten

das kommt auf deine w-lan verschlüsselung an...und ob VPN aktiv ist.

Die Verschlüsselung für mobiles Internet (in Deutschland) gilt als gebrochen und kann in Echtzeit abgehört werden.

Jedoch wird Paypal eine eigene Verschlüsselung für die Übertragung benutzen, bzw. dein Browser.

Bringt dir aber nichts, wenn du tausende lustige Apps installiert hast und denen du alle Berechtigungen zugebilligt hast, von denen dich etliche ausspionieren.

So sicher es auch auf dem PC ist. Es hängt immer vom Nutzer ab. Was befürchtest du?