Über Handy (Mobile Daten) Verlauf zurückverfolgen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Über den Router liese sich bei entsprechenden Modellen durchaus im Log herausfinden, welches Gerät welche Seiten aufgerufen hat. Wenn du lediglich über die mobile Verbindung hinein gehst, müsste man schon direkt das Smartphone in seinen Besitz bringen und dessen Daten auslesen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd
Geniespieler  26.01.2014, 08:24

genau! eine Möglichkeit ist es den Cache des Browsers zu löschen

Sie sehen es anhand der Werbung, die du bekommst - die kriegen sie auch

Lumaeuselchen
Fragesteller

Werbung bekommt man doch grundsätzlich nur durch nicht ganz legale Seiten, oder?

Limearts  26.01.2014, 08:30
@Lumaeuselchen

Beide Aussagen entsprechen nicht der Realität.

Werbung wird abhängig vom Anschluss, Gerät sowie Cookies und Profil ausgegeben. Nur weil auf dem Smartphone (ohne den gleichen Anschluss zu nutzen) Werbung 1 angezeigt wird, bekommt ein über WLAN laufendes Gerät im gleichen Haushalt diese nicht automatisch auch angezeigt.

Und Werbung gibt es zu tausenden auf jeder regulären Seite. Das hat nichts mit legal oder illegal zu tun. Sowohl Werbebanner als auch Werbung (Newsletter) per Email findet man auf seriösen wie fragwürdigen Seiten.