Funktioniert VPN mit Mobile daten?

3 Antworten

Webseiten sehen trotzdem nur die VPN IP.

Der Internet Anbieter kann zwar sehen das du dich mit deinem Handy mit dem Funkmast verbindest aber durch die Verschlüsselung der VPN sieht der Internet Anbieter nicht was du machst.

Das du eine VPN benutzt kann der Internet Anbieter durchaus erkennen und blockieren daher bieten manche VPN Anbieter einen "stealth Modus" an womit man den VPN Traffic als normalen Webtraffic tarnen kann. Zumindest in China gehen aber die wenigsten VPNs da auch die meisten Tarnversuche erkannt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich benutze ab und zu eine VPN

Hallo,

VPN ≠ Anonymität, Du kannst ruhig auf dieser Plattform mit jedem VPN-Service - egal mit Sitz auf einem x-beliebigen Überseegebiet bzw. -insel - einen Terroranschlag ankündigen, aber Deine Wohnung (bzw. Aufenthaltsort) wird trotzdem von Spezialeinheiten gestürmt. Und es ist egal, ob Du es über den Mobilfunk- oder Festnetzprovider machst.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Verbringe zu viel Zeit mit der VPN-Materie
Tratatuli
Fragesteller

Ja aber so für grauzonen streaming sollte sowas doch reichen

Noobig  06.10.2021, 17:32
@Tratatuli

Ich hoffe, Du streamst nur auf .com-Seiten (wie US-Netflix), weil die Seiten mit exotischen Endungen illegal sind.

Wenn du fest dran glaubst mit sicherheit.
Klar sollte kein Problem sein, außer dein Provider blockiert VPN Verbindungen

Tratatuli
Fragesteller

Wenn mein Provider VPN blockiert, bekomm ich es dadurch mit, dass ich kein Internet habe, oder bemerke ich das nichtmal? Es geht hier aber auch nicht um allzu schlimmes vergehen wo vpn eben ausreicht

questioneernew  03.10.2021, 22:07
@Tratatuli

Probier es doch einfach mal aus. Theoretisch sollte es aber gehen.
Speedtest kannst du machen, dort siehst du deine IP. Wenn diese mit deiner VPN-IP übereinstimmt geht es.