Wieso geht nur noch WhatsApp über meine mobile Daten??

3 Antworten

Hey Turth,

kannst du mit den Handy denn noch telefonieren? Nicht, dass die SIM-Karte aus welchen Gründen auch immer, gesperrt ist.

Ein Neustart des Handys bringt nichts?

Viele Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

Turth
Fragesteller

Kann ic, ja.

Neustart bringt nichts.

Danke.

Telekomhilft  02.08.2017, 17:16
@Turth

Hmmm... Was für ein Gerät nutzt du denn?

Hast du schon mal dein Handy auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt?

Viele Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

Ich denke, da sind die mobile Daten abgeschaltet. Je nach Handy findest Du das in den Einstellungen unter Verbindungen

Turth
Fragesteller

Trifft nicht zu, trotzdem danke.

Wahrscheinlich nutzt du verdrosselte Mobile Daten. Bei mir sind auch die ersten 300 mb normal , dann wird's ganz langsam und nur Whatsapp geht.

Turth
Fragesteller

Trifft auch nicht zu, aber danke.

Würde mich auch wundern, wenn das Handy oder (nur) WhatsApp diese Einstellung automatisch vornähme.