Traktor mit klasse AM?

4 Antworten

Nein, es dürfen nur zweirädrige Fahrzeuge gefahren werden.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Landwirtin, Biobetrieb
martinreschke  05.02.2022, 12:28

Auch dreirädrige und leichte vierrädrige.

TreckerGirl  05.02.2022, 12:57
@martinreschke

Ja aber keine Bulldogs, also das steht zumindest im Internet, für dein Eicher brauchst du den L Schein.

martinreschke  05.02.2022, 13:26
@TreckerGirl

Leichte vierrädrige sind:

Leichte vierrädrige Kraftfahrzeuge der Klasse L6e
  • Sogenannte Minicars dürfen ebenfalls mit dem AM-Führerschein gefahren werden,
  • solange sie nicht schneller als 45 km/h fahren und nicht mehr als 350 Kilo wiegen. Auch die Hubraumgrenze von 50 ccm und die maximale Nutzleistung von 4 kW gilt.

Konntest du selbst nachlesen.

martinreschke  05.02.2022, 14:57
@TreckerGirl

Ich habe nichts von Eicher geschrieben, nur was du fahren darfst. Ist der Eicher nicht dabei, fällt das Fahren damit flach.

TreckerGirl  05.02.2022, 19:12
@martinreschke

Alles gut, mir ist das egal, ich habe Klasse T und CE, also was interessiert mich AM? 😂

nur wenn du den L hast und nur für landwirtschaft

Nein, darfst du nicht.