Traktor Führerschein Ausland?

3 Antworten

Da solltet Ihr vielleicht erstmal mit Euren Eltern sprechen. Ihr seid noch nicht volljährig und wahrscheinlich ist auch kein Erwachsener als Reisebegleiter vorgesehen.

Wenn Ihr auf der Homepage von Rumänien nichts passendes findet, wird Euch wohl hier auch keiner helfen können.

In der Regel braucht man im außereuropäischen Ausland einen Internationalen Führerschein. Ob es aber einen für den T-Schein gibt, müsst Ihr mal selber bei Eurem Bürgerbüro erfragen. Denn da würde er dann beantragt und ausgestellt.

Timmi058
Fragesteller

Eltern passt alles

egal ob L oder T beide gelten nur für landwirtschaftliche tätigkeit.somit kannst die fahrt nach rumänien vergessen.falls du den B hast darfst das den fahren sofern er nicht mehr wie 3,5 ton hat und musst 18 sein

Da der Traktor ja nicht für die Land/ Fortwirtschaft eingesetzt wird und T zudem ein nationaler Führerschein ist der nicht überall anerkannt wird: nein, wird nichts werden

Timmi058
Fragesteller

Und Italien?

wollyuno  15.07.2022, 10:42
@Timmi058

kannst genauso vergessen,urlaubsreise mit trecker hat mit landwirtschaft nix zu tun