Geländewagen als traktor anmelden? Gedrosselt mit T führerschein fahren?

5 Antworten

da solltest mal bei tüv vorsprechen denn die müssen das eintragen und sind sicher noch jede menge umbauten erforderlich das er die Bedingungen Zugmaschine erfüllt und somit die klasse T reicht

Theoretisch schon, aber dieser Pickup muß erstmal eine Zugmaschine sein. (Ladefläche max 1,4 fache der vorderen Spurbreite und Zuladung 0,25 fache des zul Gesamtgewichtes) dazu aber eine entsorechende Anhängelast. Dazu muß Sie aber noch für den Betrieb in der Landwirtschaft geeignet sein, also ein Ackerschlepper.

Die Höchstgeschwindigkeit darf auch nur 40 km/h betragen, wenn der Fahrer 16 Jahre als ist und mit Anhängern darf er dann auch nur 25 km/h fahren.

Dann muß das Fahrzeug aber auch auf den Betrieb zugelassen sein, da dieser sich nicht in D befindet, wäre das eine Zulassung im Ausland. Du willst aber hier fahren. Die Klasse T ist gedacht für die Benutzung in D mit einem in D zugelassenen Fahrzeug.

Unterm Strich: Vergiss es und kaufe Dir einen Trecker.

Also ich mein halt generell auf der Straße wenn bei dem Teil nur den 1. Gang freigibt geht das ja mim Drosseln 45 er Schild drauf und Umfragen lassen aber ob das so geht frag ich mich halt.

Quad als Traktor anmelden

Hallo Ich wolllte fragen ob ich ein Quad auch als traktor anmelden kann, wenn ich selbst keinen Bauernhof besitze, ein verwandter ( etwas weiter verwandt ) aber einen besitzt, so das ich das Quad mit dem traktor führerschein fahren kann, un die ccm anzahl keine rolle spiel, solange es nicht mehr als 42 km/h fährt.

danke im vorraus

...zur Frage

Darf man mit Führerscheinklasse L auch Traktoren außerhalb von landwirtschaftlichen Anwendungen fahren?

Ich plane mir in Zukunft einen Oldtimer Traktor zuzulegen, besitze aber keine Landwirtschaft. Nun stellt sich mir die Frage, ob ich mit dem L Führerschein, den ich zusammen mit dem Auto erworben hab, auch außerhalb von einer landwirtschaftlichen Nutzung einen L-entsprechenden Schlepper bewegen darf. Habe nämlich gehört, dass ich den Schlepper dann nur mit dem kleinen LKW Schein fahren darf.

...zur Frage

baotian bt49qt-9 drosselung?

guten tag ich habe ein baotian bt49qt-9 ich habe ihn mechanisch gedrosselt und habe im Vergaser auch den ring eingebaut und habe dafür auch ein TÜV gutachten ich habe auch die CDI 25 km h eingebaut und laut Tacho fährt er 30 /31 km h wie bekomme ich das hin das er nur 25 fährt ich habe nur eine Prüfbescheinigung und ich darf nur 25 fahren irgendwie muss es doch noch gehen zu drosseln den Gashahn habe ich auch schon zurück gedreht gibt es den noch andere drossel Möglichkeiten ich will genau 25 km h fahren und nicht schneller ?

...zur Frage

Motorrad fürs kleine Geld?

Servus Leute. Ich bin 18 Jahre alt und werde demnächst anfangen meinen Führerschein für das Motorrad zu machen. Ich möchte mir danach sofort ein Motorrad kaufen und hätte dafür dann noch so 1000-1500€ übrig. Was bekommt man dafür denn so? Ich würde gerne ein Naked-bike fahren, aber die sportlichen Teile sind auch geil und täten mich auch reizen. Eine Cross-maschine würde ich auch fahren, aber kein Chopper bitte. Ich stehe eher auf die japanischen Modelle, aber ich kenne mich nicht allzu gut aus, also können auch von anderen Marken Vorschläge gemacht werden. Ich würde das Motorrad dann für das ganze Jahr anmelden und so gut wie täglich fahren. Der Motor sollte natürlich A2 gerecht sein bzw. das Motorrad sollte gedrosselt werden können um es mit A2 zu fahren. Leistung ist mir eigentlich egal, aber mehr ist natürlich besser. Fahrerfahrungen habe ich bereits gemacht. Ich wäre für alles zu haben, also macht einfach ein paar Vorschläge. Wenn ihr für die Motorräder noch ein paar Tipps oder so etwas in der art habt, dann sind diese natürlich auch sehr erwünscht. Für die Motorräder wären Informationen wie Verbrauch, Reperaturskosten bzw. allgemein monatliche Kosten sehr hilfreich.

Danke im Voraus!

...zur Frage

Motocross legal im Wald fahren

Kann ich meine Motocross als Forstfahrzeug anmelden ( wie traktor,Auto...) lassen um mit ihr hinaus zu fahren um "den Forstbestand zu begutachten" . (Bundesland Bayern, Wald Privatbesitz, A1 Führerschein). Ich meine, mit dem Auto, oder logischerweise dem Traktor geht das ja auch ...

...zur Frage

Erstes Motorrad drosseln oder direkt 48PS?

Hallo Leute,

ich bin im Moment 17 Jahre alt und werde im Oktober 18 Jahre alt. Ich würde gerne meinen A2 Führerschein machen und überlege bereits, was für ein Motorrad ich kaufen soll.

Ich bin im Moment im erstem Lehrjahr und verdiene 550 Euro Netto. Wenn ich ein Motorrad kaufen würde, dann würde ich das auf Rate [Finanzierung] kaufen.

Ich finde im Moment die Yamaha MT-07 [gedrosselt und neu] ganz okay und überleg sie mir zu kaufen.

Meine Frage:

Würdet ihr ehr die MT-07 [gedrosselt und neu] kaufen oder würdet ihr lieber ein 48PS Motorrad kaufen [z.B Duke 390, CB500F] ?

Ich meine ich würde dann erst nach 3 Jahren fertig sein mit der Rate Zahlung... da würde es sich doch mehr lohnen die MT-07 auf Rate zu kaufen und sie dann abzubezahlen, weil man sie dann mit dem A weiter fahren wird.. was ist eure Meinung dazu ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?