Geländewagen als traktor anmelden? Gedrosselt mit T führerschein fahren?

5 Antworten

da solltest mal bei tüv vorsprechen denn die müssen das eintragen und sind sicher noch jede menge umbauten erforderlich das er die Bedingungen Zugmaschine erfüllt und somit die klasse T reicht

Theoretisch schon, aber dieser Pickup muß erstmal eine Zugmaschine sein. (Ladefläche max 1,4 fache der vorderen Spurbreite und Zuladung 0,25 fache des zul Gesamtgewichtes) dazu aber eine entsorechende Anhängelast. Dazu muß Sie aber noch für den Betrieb in der Landwirtschaft geeignet sein, also ein Ackerschlepper.

Die Höchstgeschwindigkeit darf auch nur 40 km/h betragen, wenn der Fahrer 16 Jahre als ist und mit Anhängern darf er dann auch nur 25 km/h fahren.

Dann muß das Fahrzeug aber auch auf den Betrieb zugelassen sein, da dieser sich nicht in D befindet, wäre das eine Zulassung im Ausland. Du willst aber hier fahren. Die Klasse T ist gedacht für die Benutzung in D mit einem in D zugelassenen Fahrzeug.

Unterm Strich: Vergiss es und kaufe Dir einen Trecker.

Also ich mein halt generell auf der Straße wenn bei dem Teil nur den 1. Gang freigibt geht das ja mim Drosseln 45 er Schild drauf und Umfragen lassen aber ob das so geht frag ich mich halt.

Quad als Traktor anmelden

Hallo Ich wolllte fragen ob ich ein Quad auch als traktor anmelden kann, wenn ich selbst keinen Bauernhof besitze, ein verwandter ( etwas weiter verwandt ) aber einen besitzt, so das ich das Quad mit dem traktor führerschein fahren kann, un die ccm anzahl keine rolle spiel, solange es nicht mehr als 42 km/h fährt.

danke im vorraus

...zur Frage

Darf man mit Führerscheinklasse L auch Traktoren außerhalb von landwirtschaftlichen Anwendungen fahren?

Ich plane mir in Zukunft einen Oldtimer Traktor zuzulegen, besitze aber keine Landwirtschaft. Nun stellt sich mir die Frage, ob ich mit dem L Führerschein, den ich zusammen mit dem Auto erworben hab, auch außerhalb von einer landwirtschaftlichen Nutzung einen L-entsprechenden Schlepper bewegen darf. Habe nämlich gehört, dass ich den Schlepper dann nur mit dem kleinen LKW Schein fahren darf.

...zur Frage

Gta 5 Online bester Geländewagen?

Welcher Geländewagen ist der Beste vom Tuning, Fahren, Offroad-skills, Geschwindigkeit.

...zur Frage

Motorrad 125er gedrosselt?

Ich wollte fragen wen ich 16 bin und ein Führerschein habe muss ich den 125er drosseln oder darf ich den so fahren ?

...zur Frage

Was ist das beste Geländewagen auf der Welt?

Was ist das beste Geländewagen also so ein wagen der durch Wüste, Schnee, und Flüsse fahren kann. Welcher ist da der beste? Ist es ein Audi Q7? Range Rover? Oder Porsche Cayanne? Oder sonst irgendeine Marke?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Motocross legal im Wald fahren

Kann ich meine Motocross als Forstfahrzeug anmelden ( wie traktor,Auto...) lassen um mit ihr hinaus zu fahren um "den Forstbestand zu begutachten" . (Bundesland Bayern, Wald Privatbesitz, A1 Führerschein). Ich meine, mit dem Auto, oder logischerweise dem Traktor geht das ja auch ...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?