Training ohne Superleckerli?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst z.B. große Mengen der normalen Leckerchen für das Üben des "Aus" verwenden oder die Leckerchen werfen oder vielleicht hat dein Hund ein Lieblingsspielzeug, dass du für ihn werfen kannst oder mit dem du mit deinem Hund zergelst.

Du kannst sein ganz normales Futter verwenden. Du kannst die Futterbelohnung aufwerten, in dem du das Futter zum Beispiel wirfst, rollst oder in Zeitungpapier einwickelst.

Immer wenn er etwas gut gemacht hatt kann man ihm sein Lieblings Spielzeug kurz geben. Später reicht auch mal loben.

Das geht genau so. 😀

Mein Diensthund ist nicht interessiert an essbaren Belohnungen (ausser, es gibt mal ein Stück Banane). Seit dem Grundaufbau bestätige & lobe ich ihn mit Worten, kurzem Kraulen/Klopfen an seiner Lieblingsstelle und nach einer kompletten Trainingseinheit (oder nach einem Einsatz), spielen/toben wir gerne eine Runde ausgelassen miteinander (aktives spielen, nicht einfach nur den Ball/Kong schmeissen).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bundeskriminalbeamter mit psych. Zusatzausbildung

Manchmal hilft ztaining nicht malit.superleckerlis. solange de rhund futtermotiviert ist, gehen auch nocrmale. So haben wir unseren schulhund trainert