Tragus Piercing Ansatz nachfärben ja/nein?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder gut abkleben, sodass wirklich kein bisschen Farbe dran kommt oder die gesamte Abheilzeit (ca. 6 Monate) warten..

AlexMars
Fragesteller

Mit was würdest du es abkleben? Pflaster? Tape?

KleinToastchen  16.02.2015, 12:51
@AlexMars

Das musst du selbst versuchen, was für dich einfacher ist. Mit einem Pflaster sollte es funktionieren.

Eigentlich sollten die das Färben und waschen ja hinkriegen, ohne Dein Ohr zu fluten.

Aber weisst Du´s?

Mir hat beim letzten Strähnchen-termin die Friseurin einerseits die Braue angeklatscht, ich habs nicht gemerkt und jetzt ist ein teil eben blond.

Und der junge Mann, der dann Haare auswaschen sollte, hat so gesplentert, dass echt meine Wimperntusche auf der einen Seite verlief und ich nachher Wasser im Ohr hatte.

(ehrlich gesagt fand ich das beides in Combi nicht besonders überzeigend).

Als ich mir einfach 2. Ohrlöcher hab stechen lassen, hab ich mit Friseur 2 Wochen gewartet

wenn du nicht 6 Monate warten willst zum nachfärben dann würde ich es mit Tape oder Pflaster etc. abkleben. Sag am besten auch deiner Friseurin/deinem Friseur bescheid dann müsste das schon klappen :)

Entweder sorgfältig abkleben oder deutlich länger abwarten....

Der Tragus braucht ja in Gestochen etliche Monate zum Abheilen...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,
AlexMars
Fragesteller

in Gestochen? Ja wie denn sonst? Schiessen soll man ja nicht

Und wie lange würdest du warten? Denn "deutlich länger" ist keine gute Zeitangabe.

needlewitch  18.02.2015, 10:24
@AlexMars

Natürlich punchen lassen - das heilt erheblich schneller und komplikationsloser. Deutlich länger ist natürlich keine genaue Zeitangabe - bei machen reichen 5 oder 6 Monate - bei anderen braucht es ein Jahr....

Sag auf jeden Fall bescheid sie sollen doch bitte an aufpassen dass dort kein Wasser oder Farbe hin kommt. Besser wäre es warscheinlich wenn du noch ein bis zwei Wochen wartest. Lg