Tragt ihr Schmuck?

Das Ergebnis basiert auf 56 Abstimmungen

Ja 66%
Nein 34%

34 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ich trage meistens Ohrringe dazu eine Kette und ein Armband. Ich trage aber nur Silber Schmuck.

Minato4Namikaze  26.02.2022, 11:54

Wieso nur Silber? Aus Prinzip oder weil es deiner Meinung schöner aussieht?

Ja

Trage viel Schmuck, verfüge auch über interessante Vorräte.

Allerdings trage ich ihn nicht, um anderen zu zeigen, was ich besitze. Trage auch nicht bewußt Marken, sondern weil ich manches Kleidungsstück ohne Schmuck zu leer finde.

Trage ihn auch nicht massig auf einen Schlag, sondern nur dezent. z.B.. Nur eine Kette und Ohrringe dazu. Die Teile selbst sollen interessant, gut und nicht überschwenglich gestaltet sein. Zierliches manchmal und größeres hier und da.

Es muß auch nicht unbedingt immer echtes Gold/Silber sein, es muß mir nur gefallen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Früher oft, jetzt aber kaum noch... Ab und zu trage ich so eine Muschelkette, aber gefühlt nur 2x im Monat...

Ich finde Schmuck gerade in der Coronazeit relativ sonnlos (außer für Videos oder Fotos oder so was), weil die ja eigentlich niemand sieht...

Ja

Ja, dauerhaft zwei Ketten:

Eine mit einem flachen, donutförmigen Türkis, die andere mit einer ringförmigen Schlange, die Jormundgandr darstellen soll.

Ja

Eine etwas teurere Armbanduhr, wenn man das Schmuck nennen will.