Tragt ihr eure Schuhe bis zum Zerfall?
Ab wann kauft ihr neue? Oder ist das vielleicht für euch eher eine Mode-Entscheidung? Oder habt ihr vielleicht eine Sucht danach immer wieder neue zu kaufen? Habt ihr viele Schuhe?
LG :)
8 Antworten
Bis zum Zerfall trage ich gar kein Kleidungsstück!
Ich putze und pflege meine Schuhe, bringe sie ggf. zum Schuster um eine Reparatur durchführen zu lassen. Aber mit kaputten Schuhen etc. werde ich nicht herumlaufen.
Nein, ich trage sie nur solange sie gut aussehen. Danach kommt evtl. ein Weiterverkauf oder eben die Entsorgung.
Ich habe meist um die 30 Paar Schuhe/Stiefel.
Ich schaue aber tatsächlich auch ständig nach neuen Klamotten, auch Schuhen und kaufe auch immer mal wieder was dazu.
Normalerweise trage ich sie bis zum bitteren Ende. Dauert bei mir allerdings relativ lange, da ich mehr als 300 Paar Schuhe besitze. Bei Highheels geht es jedoch schneller als bei Sneaker.
Dann sehen sie ungefähr so oder schlimmer aus...

Ich bin Fan von Nachhaltigkeit, kaufe entsprechend gute Qualität und trage die Sachen auch bis zum Ende. Ich kaufe eigentlich keine Klamotten nur aus Freude daran. Da muss mir schon etwas sehr gut gefallen und passen.
Ich hab ne Hand voll Schuhe und auch andere Klamotten nur in notwendiger Menge.
Nicht trage sie bis sie eigentlich an der Sohle durchgelaufen sind oder sonst kaputt gehen.