Tragt ihr es euren Eltern nach das sie euch auf die Welt gebracht haben?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Nein ich bin nicht nachtragend 65%
Ja ich bin da nachtragend 27%
Manchmal 8%

16 Antworten

Manchmal

Also ich hab immer ein Gedanke:
Wenn man NICHT geboren wird, vermisst man ja die Freude gar nicht. Aber man verhindert Leiden, was ja jeder im Leben hat. So gesagt ist "nicht da sein" also das beste was passieren kann. Hat aber nix mit Suizid zu tun, das ist wieder anders, weil man ja dann Leiden bringt für Menschen die ein lieben.

Aber irgendwie checkt nie einer was ich denke 😂 Also dass das schöne im Leben voll egal wäre (kein verzichten), wenn man halt einfach nicht da wär.

Aber nachtragen tue ich nicht, weil dafür tun viel zu viele Eltern ihre Kinder an, geboren zu werden haha. Es ist also ganz normal.

Nein ich bin nicht nachtragend

Deine Eltern konnten nicht entscheiden was für ein Kind Sie bekommen werden. Aber ich bin mir sicher, wenn Sie sich hätten entscheiden hätten können, vor allem deine Mutter, dann hätte Sie nicht eine schmerzhafte Entbindung durchmachen und dich Jahrelang versorgen wollen, wenn Sie ihr Kind hätten wählen können.
Dann hätten Sie ein Kind genommen, welches etwas weiter denken kann und nicht so verdammt unverschämt ist.

Mach einfach das beste aus deinem Leben oder lass es.
Am Ende sterben wir alle und ich persönlich glaube, dass mich nach dem Tod das nix erwartet.

I'm Out Peace

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel gesehen, viel erlebt, viel gefragt und viel gelernt.
Nein ich bin nicht nachtragend

Nein, absolut nicht.

Ich existiere.... und das gefällt mir. Klar, es gab auch Schwierigkeiten - immer mal wieder. Aber im Großen und Ganzen gefällt es mir.

Eltern geben einen Startpunkt durch die Zeugung, das auf die Welt bringen. Als Nächstes setzen Eltern durch ihre Erziehung und ihr eigenes Vorbild die Weichen für den Nachwuchs.

Was man dann letztlich mit dem eigenen Leben macht, welche Entscheidungen man im Leben trifft.... damit haben die Eltern ab einem gewissen Punkt nichts mehr zu tun. Sie können dafür nicht verantwortlich gemacht werden.

Nein. Und das hat nichts mit 'nachtragend' zu tun, denn ich bin an und für sich sehr nachtragend.

Ich habe die Freiheit meine Existenz zu beenden, wenn sie mir nicht passt. Meine Eltern haben lediglich eine Möglichkeit eingeräumt, aus der ich letztlich machen kann was ich will und dafür sollte man grundsätzlich erstmal dankbar sein.

Nein ich bin nicht nachtragend

Wenigstens hatten sie ihren Spass dabei...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...