Findet ihr Frauen nachtragender als Männer?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Schnitt auf jeden Fall.

"Männer verzeihen langsam und vergessen schnell.
Frauen verzeihen schnell und vergessen nie."

Frauen verzeihen schnell und vergessen nie."

Tun Männer auch. Und das ist auch gut so! Denn wer alles mit sich machen lässt, dekradiert sich selbst zur Fußmatte!

Im übrigen ist es Augenwischerei, wenn jemand behauptet, er könne etwas vergessen, was ihm geschadet oder ihn verletzt hat!

0

Frauen sind schneller gekränkt als Männer (Ausnahmen bestätigen die Regel), aber ob man nachtragender ist, wenn man gekränkt wurde, kommt auf den Charakter des Menschen an.

Labile Menschen, Depressive oder Taktiker sind mitunter sehr viel länger nachtragend bzw. überhaupt.

Nein. Männer sind genauso "nachtragend", wenn sie etwas richtig getroffen hat. Das Wort "nachtragend" ist im Zusammenhang mit Verletzungen eh der falsche Begriff.

Der Grundunterschied zwischen den Geschlechtern ist leider immer wieder nur der, dass viele Frauen eher und offener zu ihren Gefühlen stehen, während viele Männer da dichtmachen und lieber abhauen.

Und es hat auch nichts mit depressiv oder labil zu tun, wenn man etwas nicht verzeiht oder vergisst. Man muss nämlich nicht alles verzeihen oder vergessen.

Auf was achten Jungs /Männer am meisten bei Frauen?

Hey, was findet ihr (Männer) am besten bei Frauen und was sind No go's?

...zur Frage

Wie kann man nicht so nachtragend sein?

Mein Problem ist, dass ich keinen Unterschied mache, auch wenn es schon länger her ist. Wenn jemand etwas macht, auf das ich wütend bin, bin ich mehrere Jahrzehnte sauer auf diese Person, auch wenn dazwischen schon ganz oft etwas passiert ist, was das negative überwiegt, auch das Gefühl ist von der Intensivität her genauso stark wie an den Tag, an dem das negative passiert ist. Also sagen wir ein Kumpel klaut mir etwas und ich bin wütend auf ihn, wir vertragen uns eigentlich, er kauft mir in der Zeit vielleicht sogar Sachen in einen Wert, dass dem geklauten übertrifft und nach 5 Jahren werde ich durch irgendwas erinnert, dann bin ich wieder genauso sauer wie vor 5 Jahren. Woran kann sowas liegen ? Ich habe das bei jeder Kleinigkeit und würde das gerne ändern.

...zur Frage

An die Männer: Was findet ihr an Frauen attraktiv und was nicht?

Hallo Liebe Community! :)

Meine Frage besonders an die Männer:

Was findet ihr an Frauen attraktiv und was unattraktiv?

Was muss eine Frau haben, damit sie euer Interesse weckt?

Bin gespannt!

Vanny

...zur Frage

Findet Männer wirklich, dass Frauen ohne Make-Up besser aussehen?

...zur Frage

Findet ihr das Männer oder Frauen es schwerer im Leben haben?

Männer oder Frauen? Wer findet ihr hat es schwerer?

...zur Frage

Wie findet ihr rote Lippen an Frauen?

Das geht an Männer und Frauen. findet ihr das schön oder nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?