Tragen eure Jungs (6-10 Jahre) noch Strumpfhosen?

Das Ergebnis basiert auf 52 Abstimmungen

Ja, sogar freiwillig 71%
Nein er trägt keine mehr 21%
Ja, allerdings nur wenn ich ihn dazu auffordere 8%

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, sogar freiwillig

Meine drei Söhne (der jüngste ist 10 und geht seit diesem Monat aufs Gymnasium) tragen alle Strumpfhosen. Aktuell auch einfach mit T-Shirt als bequeme Hauskleidung, wenn sie nicht rausgehen. Unter der Jeans natürlich noch nicht, dafür ist es noch zu warm.

In der Grundschule haben sie auch zum Sport welche getragen oder mit Shorts unter der Schneehose, wenn sie eine gebraucht haben.

So ab 10 habe ich ihnen für Sporttage lange Unterhosen gegeben, sie tragen aber ansonsten lieber Strumpfhosen, weil sie die bequemer finden.

Sandra56584
Fragesteller

Du sagst das deine Söhne auch im Sportunterricht Strumpfhosen getragen haben. Wurde das von den Mitschülern allgemein akzeptiert oder gab es da blöde Kommentare? Mein Sohn wurde ja diesen Monat eingeschult und da bin ich mir noch nicht ganz sicher, wie ich das im Winter regeln soll, va. da ja jetzt auch ständig in den Klassenzimmern gelüftet werden soll...

Steffi914  27.09.2020, 07:51
@Sandra56584

Da gab es nie Probleme und der jüngste war auch nicht der einzige, der eine Strumpfhose anhatte. Dumme Kommentare kann es aber auch zu allen anderen Themen geben. Ein Stück weit müssen Kinder ja auch lernen, über so etwas drüber zu stehen. Jedenfalls hat mich noch keiner von den dreien gebeten, etwas anderes anziehen zu können. Im Gegenteil, ich habe erst wieder ein paar Strumpfhosen für sie bestellt. Und wenn sie etwas anderes hätten tragen wollen, wäre es kein Problem für mich gewesen. Aber sie finden Strumpfhosen einfach praktischer und bequemer.

Juliana268  03.04.2021, 18:07
@Sandra56584

Wie hast du dich entschieden? Zieht dein Sohn seine Strumpfhosen auch zur Schule an?

Juliana268  30.05.2021, 04:42
@Sandra56584

Im Winter würde ich ihm auf jeden Fall Strumpfhosen anziehen lassen. Selbstverständlich auch zur Schule. Für den Sportunterricht Leggins oder eine normale Sporthose, wenn du auf Nummer Sicher gehen willst. Wenn andere Jungs da Strumpfhosen haben, wird dein Sohn dir sicher davon berichten.

Juliana268  23.12.2020, 05:16

Und da in den Schulen jetzt auch ständig gelüftet wird, sind lange Unterhosen oder Strumpfhosen eben auch eine gute Wahl.

Ja, sogar freiwillig

Hallo, wenn dein Sohn freiwillig Strumpfhosen anzieht, kann er doch weiter Strumpfhosen anziehen. Und zwar solange er Strumpfhosen freiwillig, von sich aus oder mit wenig überzeugen/murren anzieht. Das Alter spielt dabei keine Rolle. Meine Söhne sind 6, 7, 13, 15, 17 und 18 Jahre alt und haben Strumpfhosen/Leggings. Strumpfhosen ziehen sie zum Beispiel beim Wintersport an oder unter Shorts beim Fußball. Und solange sie Strumpfhosen anziehen, kaufe ich ihnen auch welche. Strumpfhosen finde ich auch praktischer und sehen auch an meinen Mann besser aus, als lange Unterhosen. Von tchibo gibt es diese Saison auch Skistrumpfhose für Jungs bis Größe 176 (https://www.tchibo.de/skistrumpfhose-p400158705.html), die auch meinen Mann und mir passen = Strumpfhosen für Jungs werden ja angeboten und gekauft. Und Strumpfhosen für Jungs müssen nicht langweilig aussehen:

von https://www.dedoles.de/lustige-strumpfhosen-fur-kinder-welt-der-dinosaurier?gclid=EAIaIQobChMI8uaN_5f77gIVSYjVCh2r1ABdEAQYAiABEgIkDPD_BwE

Bild zum Beitrag

von finnkids

Bild zum Beitrag

= solche Strumpfhosen werden auch gerne angezogen und wollen auch die Freunde haben (schon bei uns vorgekommen).Die Strumpfhosen sind fast zu schade, um sie unter Hosen zu verstecken. Praktisch als Freizeitkleidung im Haus zum toben ohne was drüber und zum schlafen. Mit den tollen Mustern sehen die Strumpfhosen auch sehr gut unter Shorts aus.

Deshalb kann dein Junge weiter Strumpfhosen anziehen und ich fände es gut, wenn dein Sohn weiter was warmes drunter anzieht und seine Strumpfhosen angezogen bekommt. Er zieht die Strumpfhosen ja auch freiwillig an.

 - (Umfrage, Kleidung, Kinder)  - (Umfrage, Kleidung, Kinder)  - (Umfrage, Kleidung, Kinder)  - (Umfrage, Kleidung, Kinder)  - (Umfrage, Kleidung, Kinder)  - (Umfrage, Kleidung, Kinder)  - (Umfrage, Kleidung, Kinder)  - (Umfrage, Kleidung, Kinder)
Brieftauben  30.08.2021, 22:15

Sehen richtig süss aus die Jungs und die coolen Strumpfhosen!

Ich möchte wieder ein kleiner Junge sein.

Neu13  06.10.2021, 13:11
@Brieftauben

Strumpfhosen für Jungs müssen nicht langweilig aussehen, wie man sieht. Die Strumpfhosen sehen gut an ihnen aus. Als Erwachsener kannst du auch Strumpfhosen anziehen, wenn du willst. Denn meine Jungs und mein Mann ziehen auch Strumpfhosen an, andere auch, denn diese werden ja auch im Handel angeboten undicht weiß es von anderen.. Falls du keine bisher mehr anziehst, probiere es einfach wieder aus, kann ich auch nur empfehlen.

Neu13  20.07.2022, 23:33
@Diego04

Nicht nur kleine - auch große Kinder, Jungs, Teen Boys und Männer ziehen Strumpfhosen an. Und auch für Erwachsene Männer und groß Jungs gibt es welche mit Muster: https://www.biddleandbop.com/products/slugs-snails-adult-tights - auch wenn das Angebot nicht so groß ist als wie bei den Funny Socken. Aber es richtet sich nach Angebot und Nachfrage. Und die ist bei Herren und Damen wohl noch nicht ausreichend groß..Und ich gebe dir recht, solche Strumpfhosen tragen Kinder und Jungs gerne - sie sehen ja auch sehr gut an den Beinen aus und sind so gar nicht langweilig. Einfach schöne Strumpfhosen für alle Kids, die Strumpfhosen zum Anziehen bekommen und welche anziehen. Und nein hätte die auch gerne angezogen als Kind/Teen.

Neu13  20.07.2022, 23:37
@Neu13

…..und auch mein Mann hätte die gerne angezogen… (Fehler bei der Eingabe)

Tigers333  06.10.2021, 09:57

Strumpfhosen sind zum anziehen. Wer möchte zieht es an, wer es nicht möchte lässt es. Alter spielt keine Rolle, ich bin Erwachsen männlich und trage auch Strumpfhosen mit Fuß unter meiner Hose, wenn ich es für richtig halte Sehe keine Probleme. Ich finde Strumpfhosen super angenehm, kann ich allen nur empfehlen.

Neu13  06.10.2021, 13:04
@Tigers333

Stimmt - Strumpfhosen sind zum Anziehen gemacht und in der Regel haben alle 2 Beine und jeder kann eine anziehen - auch Teen boys und Erwachsene.

Neu13  21.10.2021, 12:08
@Tigers333

Wie bereits geschrieben, ziehen wir in unserer Familie alle Strumpfhosen an. Und ich finde es nichts besonderes, wenn Männer und Jungs Strumpfhosen anziehen. Jeder kann das Anziehen, was er will. Wer es nicht will, muss es ja nicht machen. Aber ich kann es auch nur allen empfehlen, es mal auszuprobieren, um das Tragegefühl /die Vorteile einer Strumpfhose kennen zu lernen.

verreisterNutzer  20.07.2022, 23:04

Eine sehr schöne Antwort und tolle Bilder :))

Ich trage auch sehr gerne Strumpfhosen und auch wenn ich lieber Mädchenstrumpfhosen anziehe möchte ich ermutigen das jeder Junge tragen darf was er möchte :))

Neu13  21.07.2022, 14:35
@verreisterNutzer

Danke.

Die Strumpfhosen auf den Bildern könnten auch Mädchen anziehen. Für mich sind Strumpfhosen unisex.

Ich finde es sehr gut, dass der Anbieter es zeigt, dass Strumpfhosen an Jungs gut aussehen und alle damit gut angezogen sind. Genau wie es tchibo mit der Skistrumpfhose gezeigt hat, die selbst großen Teen boys und Erwachsenen passt. Jetzt müsste nur noch wieder vermehrt für Strumpfhosen für alle geworben werden - für die ganze Familie. Die dann auch alle anziehen können, die wollen. Auch in verschiedenen Musterungen...

Nein er trägt keine mehr

Zuletzt im frühen Kindergartenalter. Wenn es danach wirklich kalt war, hatten sie lange Unterhosen.

Emily0809  24.09.2020, 21:58

So sehe ich es auch für richtig

Ini67  25.09.2020, 16:59
@Anypersonthere

Mein Patenkind wurde in der Grundschule wegen seiner Strumpfhosen gemobbt. Hatte keinen Bock, dass meinen das wegen so einem Unsinn passiert. Hätten sie welche gewollt, hätten sie welche bekommen. So war es aber nicht.

Aber das muss jeder selber wissen und ich werte das auch nicht.

Anypersonthere  25.09.2020, 17:11
@Ini67

Oh ok. Ich finde wenn sie keine wollen dann sollte man sie auch nicht dazu zwingen oder so aber ich finde es wäre nicht richtig wenn sie welche wollen und man dann sagt nein das darfst du nicht weil du dafür gemobbt werden könntest weil man dem Kind dann 1. Vermittelt als junge darfst du keine Strumpfhosen tragen das ist nur was für Mädchen und 2. Meiner Meinung nach auch das Selbstbewusstsein des Kindes schädigt wenn man ihm sagt das er das nicht anziehen darf obwohl es ihn gefällt. Dann würde ich eher mit dem Kind reden und sagen das es Kinder gibt die das nicht akzeptieren und dich dafür mobben aber dann sind die diejenigen die sich schämen sollen nicht du oder so....

GeorgO5  23.07.2021, 16:58

Und ich war froh als ich die ollen langen Unterhosen der 2 älteren Brüder endlich nach und nach auf die Seite legen konnte und Strumpfhosen bekam. Ich möchte sie nicht missen.

Ja, sogar freiwillig

Ich hab zwar keine Kinder, aber ich habe die selbst auch noch bis im Alter von 10 Jahren getragen. Ich kann mich auch nicht erinnern, dass da jemand im Schulsport mal was gesagt hat.

Aber als ich in der 4. Klasse mal in einem Sportkurs war und es Winter wurde, da haben ältere Jungs in der Umkleide mal blöde Kommentare abgelassen. Ich muss gestehen; bis zu dem Zeitpunkt wusste ich gar nicht dass das bei Jungs als mädchenhaft gilt! Seitdem wollte ich sie glaub ich auch nicht mehr anziehen.

Nein er trägt keine mehr

Mein Sohn ist der Meinung dass Strumpfhosen nur was für Mädchen sind, er fragt sich aber auch nicht warum Papa Strumpfhosen trägt. Das ist ihm völlig egal. Ich finde es aber gut so… Schließlich und endlich soll er sein eigenen Stil entwickeln und nicht Strumpfhosen anziehen bloß weil Papa es tut. Das wäre echt blöd. Love it or hate it das ist die Devise

1mac1  23.10.2020, 13:45

Ich finde es gut, dass du deinen Sohn die Wahl lässt. Auch wenn Papa Strumpfhosen trägt, muss er ja nicht zwangsläufig auch Strumpfhosen anziehen - und umgekehrt auch..... Und wenn er wieder welche haben will, weil Papa ja auch Strumpfhosen anzieht (Papa ist ja kein Mädchen :-) ) oder weil er es einfach will, kann er ja wieder Strumpfhosen bekommen. Ein Sohn von mir hatte auch eine kurze Phase, dass er keine Strumpfhosen mit Fußteil mehr gerne anziehen wollte - zieht diese aber jetzt wieder lieber an als Leggings. Auch weil sein bester Freund Strumpfhosen zum Anziehen bekommt und diese selbst beim Fußball unter den Shorts trägt. Und in meiner Familie ziehen alle Strumpfhosen an(auch meine Mann), wir haben auch Leggings - bevorzugen aber Strumpfhosen. Und wer welche anziehen möchte oder nichts dagegen hat/sagt, der kann/soll solange Strumpfhosen bekommen, wie er es will. Wenn nicht, gibt es Alternativen wie Leggings....