Warum tragen Jugendliche jungs strumpfhosen?

11 Antworten

Es trage nicht alle jugendlichen Jungs Strumpfhosen im Winter. Manche ja..... andere lange Unterhosen oder sog. Funktionswäsche oder Leggings. Man kan anziehen, was man mag und was man für bequem hält. Manche tragen Strumpfhosen nur so, weil es ihnen Spaß macht oder ein Fetisch geworden ist.

In unserer Familie sind Strumpfhosen ganz normale Kleidung wenn es kalt wird. Unsere Jungs (15, 19) tragen Strickstrumpfhosen aus Baumwolle. Meine Jungs wollen gar nichts anderes und mögen keine lange Unterhosen. Unser ältester hatte mal so zwischen 14 und 16 eine Phase, wo er wie seine Kumpels lange Unterhosen oder Funktionswäsche, wie es heute heißt, tragen wollte und es auch tat, dann aber "heimlich" (seine Kumpels durften es nicht wissen) wieder zur guten alten Strumpfhose zurück kam. Mittlerweile hat ja der Bekleidungsmarkt (z.B. Ewers, Falke, Tchibo,....) Strumpfhosen für Jungs bis Gr. 176 bzw. 182. Wir finden Strumpfhosen sind unisex, weich, warm und knubbeln nicht.

Jeder kann machen was er mag. Hauptsache es hält ihn warm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum sollten Jungs keine Strumpfhosen tragen? Gerade in der kalten Jahreszeit oder zum Sport ist eine Strumpfhose ein praktisches und bequemes Kleidungsstück und kann von beiderlei Geschlecht getragen werden

Ich trage auch Strumpfhosen von 10-100Den ist auch für Jungs ein angenehmesKleidungssück das sich gut zu Shorts oder Rock tragen läst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum sollten sie nicht?

Unser "Großer" hat den Vorteil gegenüber langen Unterhosen erkannt. Nichts rollt sich und engt im Fesselbereich ein, und die Füße bleiben warm.

Sieht auch wesentlich besser aus als so ein "olivgrüner Jagdeinsitzer" (Bundeswehrunterhose).

Zwischendurch dürfen's auch mal Leggings sein.

Ich selbst trage in der kalten Jahreszeit auch gern Strumpfhosen. Die Thermos von Tchibo in Größe 48 (D) passen auch einem gestandenem Mannsbild mit Größe 54.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe schon seit meiner Kindheit angezogen und finde es einfach sehr gemütlich zuhause ohne Hosen nur mit strumpfhose rumlaufen