Tragen Jungs strumpfhosen?

18 Antworten

Wir haben zwei Söhne. Beide gehen noch zur Schule. Unser ältester Sohn ist 19. Mit 14 wollte er keiner Strumpfhosen mehr, sondern wie seine Kumpels lange Unterhosen. Nachdem er sich dann vor zwei Jahren plötzlich auch über lange Unterhosen beschwert hat, haben wir ihm wieder Strumpfhosen besorgt. Unser jüngerer Sohn ist übrigens 15 und wollte nie lange Unterhosen haben.

Erst war unser ältester skeptisch als wir wieder mit Strumpfhosen ankamen, aber er meinte dann, wenn wir seinen Kumpels nicht sagen würden, dass er Strumpfhosen hat/trägt, würde er lieber wieder Strumpfhosen drunter anziehen.

Erst hat jetzt mittlerweile wieder ein ganzes Sortiment an Strumpfhosen, für die kalte Jahreszeit dickere Rippenstrumpfhosen und auch Skistrumpfhosen von Tchibo, die in den letzten Jahren angefangen haben warme Baumwollstrumpfhosen für Teenager bis Größe 176 ins Programm aufzunehmen. Für die Übergangszeit und den Alltag, wenn es nicht bitterkalt ist, trägt er die etwas dünneren, glattgestrickten unter der Hose in der Schule und Freizeit.

Jetzt, wo es in den Klassenzimmern anscheinend nicht mehr allzu warm sein darf und wegen CORONA ständig "stoßgelüftet" wird, erfüllen diese Strumpfhosen für unsere Jungs ihren Zweck voll und ganz.

Wir als Eltern finden, dass Strumpfhosen auch für ältere Jungs praktischer und um einiges wärmer sind als Skiunterwäsche und lange Unterhosen, weil da die Strümpfe gleich dran hängen, nichts runterrutscht und somit keine Kältebrücke entsteht. Sie sitzen außerdem perfekt und unsere Teens sind bis zu den Nieren hoch warm eingepackt.

In unserer Familie sind Strumpfhosen nichts Ungewöhnliches. Auch wir Eltern tragen im Winter welche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja ich männlich trage auch Strumpfhosen, entweder wenn es wieder kühler draußen wird unter meinen Leggings. Oder aber auch unter engen Jeans Shorts.

Und ich denke mal, das es noch sehr viele gibt die auch Strumpfhosen tragen.

Ich sehe da auch überhaupt keine Probleme, wenn Mann/ Junge sowas trägt.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum sollten Jungs keine Strumpfhosen tragen können? Gerade in der kalten Jahreszeit oder zum Sport sind Strumpfhosen praktisch und bequem und können durchaus auch von Jungs getragen werden

Ich und meine Jungs tragen alle Strumpfhosen von 15-100Denzu kurze Hosen und zu Röcke ist ein ganz normahles Kleidungsstück auch für Jungs.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Söhne sind 11, 14 und 17 und tragen alle drei Strumpfhosen, wenn es kälter ist. Ich finde daran nichts ungewöhnliches.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung