Dürfen Jungs Strumpfhosen tragen wenn ja welche?

17 Antworten

Ein Mensch kann und darf tragen was er möchte! Auch ohne andere leute zu fragen.

Du lebst in einer freien Gesellschaft und jeder hat das Recht sich frei zu entfalten. Dazu gehört eben auch Strumpfhosen zu tragen oder auch nicht. Viele Mitmenschen wollen uns Galuben machen, daß Strumpfhosen nur Frauen vorbehalten sind. Das ist natürlich völliger Blödsinn.

Ich trage als alter Mann auch Strumpfhosen und öffentlich. Zum Sport habe ich im Sommer nichteinmal eine Shorts oder Kurztight darüber an. Dazu trage ich in der Regel ein halblanges Oberteil. Bisher hat sich darüber noch niemand aufgeregt. Ein Mitsportler hat nur einmal gesagt: "Echt cool mann!"

Mach was Du möchtest.

Es gibt kein Gesetz das Dir das verbietet - im Gegenteil: wir haben neben Art. 3 Abs. 2 Grundgesetz das Allgemeine Gleichstellungsgesetz. Das ist keine Einbahnstraße für Frauen, auch wir Männer haben die gleichen Rechte!

Allerdings wirst Du mit lautstarken Äußerungen der ewig Gestrigen rechnen müssen. Ich denke mir dann jedes Mal "gut, dass ich nicht zu denen gehöre, und das auch durch mein Äußeres dokumentiere!" Das sind die 13 % Dumme die wir in Deutschland nunmal haben, die aber so laut sind als wären es 90 %!

Es gibt aber auch x % Menschen, die weitaus mehr im Kopf haben als diese dumpfe Masse! Die werden Dir weit diskreter ihre Zustimmung bekuden. Und es gibt die große Masse die erst gar nicht interessiert was Du trägst, die Dich einfach so akzeptieren wie Du bist.

Wenn Du damit leben kannst, dann mach' das so wie Du Dich wohl fühlst und steh' dazu! Schleichst Du Dich dann aber von Ecke zu Ecke, weckst Du den Jagdtrieb der erwähnten 13 % - das überlebst Du nicht!

Ja, das ist ausdrücklich erlaubt.

Welche ? Je nach Anlass bzw. Wetter. Im Winter eignen sich Strickstrumpfhosen zum unter die Hose ziehen.

Zum Sport würde ich eine blickdichte, glänzende Strumpfhose empfehlen so wie die Gatta Black Brilliant z.B, die trage ich auch sehr gern, oft auch wie eine Hose also ohne Rock.

Unter zerissenen Jeans sieht eine Netzstrumpfhose gut aus.

LG Isa

Was möchtest Du wissen?