trage gern Damenkleidung. Freunde/Familie wissen davon nicht. Wie würdet ihr damit umgehen?
Ich trage wahnsinnig gern Damenkleidung. Meine Familie und meine Freunde wissen davon aber nicht. Ich mach das immer heimlich zuhause oder wenn es ganz dunkel ist draußen. Es ist für mich echt belastend.
Ich würde damit gern offener umgehen. Aber ich habe Angst abgelehnt zu werden.
Was kann ich in so einer Situation tun?
4 Antworten
Oute dich! Ich habe das auch erst heimlich getan, hat mich aber psychisch stark belastet. Nachdem es alle wussten, gehe ich immer in Damenklamotten, immer mit Rock und viel Schmuck (Ohrringe, Ketten, Ringe ) hinaus und fühle mich so richtig frei!
Wenn du wirklich den Drang hast, es bis in die Öffentlichkeit zu bringen, musst du da wohl durch, es deiner Family/friends zu erzählen.
Entweder haben sie Verständnis oder nicht. Aber nichts ist komischer als ohne was zu sagen in Damenklamotten raus zur Arbeit oder Schule.
Ich würde dir auch empfehlen es nicht ganz ins öffentliche zu tragen, wie z.B Arbeit/Schule.. Du kannst mal Sonntags damit raus spazieren oder auf ein Event/CSD gehen so. Da sind die leute meist lockerer drauf. Oder für den Anfang nachts damit zur Tanke fahren.
Ansonsten wenn das nix für dich ist, belass es in deinen vier wänden, aber da musst du es auch den eltern zumindest erzählen.
Du musst dich nicht gleich völlig outen. Ich hatte auch eine Übergangsphase von etwa 3 Jahren, wo ich mit dem Zug in die nächste Großstadt fuhr, mich in der Toilette umzog und anonym als Dame den Tag in der City verbrachte. Zum CSD lebte ich dann voll auf. Eines Tages war der Knoten geplatzt und ging fortan in meiner Heimatstadt ( etwa 100.000 Einwohner) feminin. Jetzt fühle ich mich richtig frei!
Ich hab mir Früher auch alles mögliche Gedanklich Ausgemalt, was wäre wenn.
Eines Tages hab ich mir gesagt Sch.... drauf jetzt oder nie. Und jetzt Geh ich schon einige Jahre nur im Rock überall hin. Mich kennen die Leute nur im Rock. Das Problem was du hast ist nur in deinem Kopf. 👍🏻
Kannst es ja so schrittweise machen, dass sie es gar nd merken oder erst hinterher