Tragbaress Wlan für Empfang im Waschkeller?
Wir wohnen im 2. Stock in einem Mietshaus, die Waschmaschine steht im Untergeschoss im Waschkeller. Mein Wlan reicht natürlich bis dahin nicht aus, Repeater u.ä. ist nicht machbar. Bisher habe ich über mein Mobilfunknetz soweit Empfang gehabt, dass ich die neue Waschmaschine über Smart Things steuern konnte. Neuerdings habe ich aber überhaupt kein Netz mehr, egal was ich versuche.(Habe Telekom-Netz) Könnte ein tragbarer Wlan-Router mit separater Sim-Karte mir da helfen, oder welche Möglichkeit habe ich, irgendwie im Waschraum Netzempfang zu haben
5 Antworten
Hat die WaMa Einstellungen die du nur digital per App vornehmen kannst? Das würde mich ja richtig hart nerven.
Anyway, du kannst ggf. ne DLAN zu WLAN Netzwerkbrücke nutzen, nur würde ich die immer wieder mitnehmen, wenn ich sie nicht mehr brauche. DLAN ist gern instabil und oft nicht besonders schnell aber, oft kann man damit notdürftige Verbindungen im ganzen Haus herstellen. Einfach mal testen und notfalls zurück schicken. Für eine vollfunktionale WaMa aber auch ein ordentlicher Aufwand und Aufpreis.
Musst du zum Be/entladen nicht eh runter? Das wird keine App hinbekommen.
Es macht in diesem Fall schon Sinn, da ich bei den meisten Programmen die Laufzeit erheblich verkürzen kann.
Das macht man beim Anschalten. in dem man das passende Programm auswählt. z.B Den Speed gang den jede neue WA hat nutzt.
Wenn Du sicher sein kannst, dass Dir der mobile Router nicht geklaut wird, dann kannst Du ihn in der Tat an einem passenden Ort (vielleicht etwas versteckt) dort deponieren. Du kannst ihn ja immer nur für den entsprechenden Waschgang mitnehmen.
Teste aber, welches Netz im Untergeschoss empfangen werden kann. Es kann ja sein, dass ein anderes Netz bis in den Keller reicht.
dann hast da keine Chance sonst
Ja aber wäre es mir nur für die Smartfunktionen einer Waschmaschine absolut nicht wert.
Es macht in diesem Fall schon Sinn, da ich bei den meisten Programmen die Laufzeit erheblich verkürzen kann.