Was ist mit meinem 2.4 GHz WLAN los?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

2,4 ghz= höhere Reichweite, niedrige Bandbreite. Natürlich sind mehr als 20-30 MBits im 2,4 ghz Band möglich, aber das Frequenzband wird durch viele elektrische und metallische Geräte gestört. Des Weiteren nutzen die meisten das 2,4 ghz Frequenzband und somit sind auch die Kanäle stärker belegt.

5 ghz= höhere Bandbreite, niedrige Reichweite. Deutlich schneller und allgemein effektiver, weil es viel mehr Kanäle gibt. Um die Reichweite zu verbessern kann man einen 5 ghz repeater kaufen.

Derdiedasharry
Fragesteller

Zb den Fritz! 3000 ?

Bluetooth am Handy ausschalten.

Da Bluetooth auch auf 2,4 sendet.

Woher ich das weiß:Hobby