Träume immer noch von Ihr obwohl...?

2 Antworten

Hallo,

es tut mir sehr leid, dass es Dir so schlecht geht in Deiner Situation. Ich kann Dir nur empfehlen Dich auf Dich und Deine psychische Gesundheit zu konzentrieren. Denn es scheint Dir im Moment nicht gut zu gehen. Vielleicht ist es hilfreich wenn Du erstmal an Dich selbst denkst um zu kräften zu kommen. Manchmal reicht es, wenn man sich überlegt was einem gute tuen kann. Manche machen Sport, treffen Freunde usw. In deinem Fall würde ich Dir empfehlen zu überlegen, ob es nicht sinnvoll ist das Du Dich psychologisch beraten lässt oder eine Therapie machst. Warum ? Da es Dir nicht gut geht und Du Dich isoliert hast in deinem Leben. Versuche Step by Step zu machen. Erst muss es Dir gut gehen. Dann kannst Du Dich um euer Kind kümmern. Vielleicht kannst Du mit Hilfe eines Anwalts ein Umgangsrecht einfordern bei Gericht. Ich wünsche Dir alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen
VielFrager26
Fragesteller

Danke dir vielmals

Das Kind sieht mich fast 1 1/2 Jahre nicht mehr.

Ich glaube das Kind würde nichtmal mehr wissen wer ich bin und das würde mich nochmals extrem verletzen.

Schauspieler691  28.07.2023, 14:11
@VielFrager26

Du musst für Dich selbst eine Stabilität finden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man dagegen nichts machen kann um ein Kind zu sehen. Das Kind hat ein Recht darauf Zeit mit Dir als Vater verbringen zu können. Egal ob es Dich erkennt oder nicht. Schlimm wäre es wenn es später fragt warum du dich nicht darum bemüht hast es zu sehen. Deshalb Arsch hoch und ab zum Fschanwalt für Familienrecht oder so. Das ist Dein Recht als Vater. Du willst Dir bestimmt keine Vorwürfe machen lassen wenn sie älter ist.

tardefuerte35  25.08.2023, 12:22
@Schauspieler691
Das Kind sieht mich fast 1 1/2 Jahre nicht mehr.

Dann nimm dir einen Anwalt und klage ein Umgangsrecht ein. Deine Ex hat kein Recht, dir das Kind vorzuenthalten, es sei denn, es gibt eine juristische Grundlage dafür (100% Sorgerecht bei der Ex?).

Schreib ihr einen Brief, ohne Vorwürfe, in dem Du ihr in etwa das schilderst wie hier. Frag sie nach dem Trenungsgrund, irgendwas muß ja vorgefallen sein. Berichte ihr von Deinem Zwiespalt und bitte sie um Antwort. Falls nix kommt, hilft nur nach vorne schauen. Alles Gute.