Träume?

3 Antworten

Träume treten insbesondere dann auf, wenn man häufig aufwacht (ob bewusst oder unbewusst).

Stellt man sich alle 90-120 Minuten EIN Wecker, wirst du dich an diverse Träume erinnern können (auf Dauer nicht ratsam).

Da dies im Moment bei dir der Fall ist (die häufigen Träume), liegt der Schluss nahe, dass du (zurzeit) häufig in der Nacht aufwachst(selbst wenn du es nicht bemerkst/dich daran wiederum nicht erinnern kannst).

Wie der Antwortgeber zuvor schon meinte, könnte das an veränderten Schlafgewohnheiten liegen. Oder du hast dich diesen Winter, im besonderen Maße der Kälte ausgesetzt, weshalb du nun die Wärme/Hitze schlechter verträgst, weshalb du häufiger aufwachst.

Würde empfehlen mal zu versuchen, dich vor dem Schlafenlegen, dich einmal kalt abzuduschen (nur Wasser) und schauen ob sich dein Schlaf bessert.

Ansonsten möglichst kein Rauch in der Luft haben (solltest du im Zimmer rauchen) und möglichst auch nicht bis zum Zufallen der Augen auf ein Bildschirm zu starren (egal ob Fernseher, Monitor, Handy etc)

Alternativ oder zusätzlich zur kalten Dusche, kannst du auch testen wie du darauf reagierst dein Fenster über die Nacht gekippt oder offen zu lassen.

Normalerweise würde ich nicht dazu raten, da es an sich eine schöne Sache ist (meistens) sich an viele Träume erinnern zu können.

Da du dich aber "immer müde und nie richtig ausgeschlafen" fühlst, ist das dann doch ein Grund etwas dagegen (gegen das häufige Aufwachen) zu unternehmen.

Beste Grüße

ManuSkripta

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Möglicherweise als Hinweis auf eine aktuelle, oder zukünftige Gefahr in die du geraten kannst und auf die dich dein Unterbewusstsein hinweisen möchte, um auf diese gefasst, vorbereitet zu sein, damit du ihr entgehen kannst. Wie gesagt, möglicherweise.

Vielleicht wollen die Träume Dich auf etwas hinweisen.

Wenn ich im Begriff bin etwas falsches zu tun, dann kommen die Träume..

Wenn das schöne und gute Träume sind, dann kann das auch etwas schönes sein..

Du brauchst Dich vor diesen Träumen nicht zu fürchten..

LA