Tragt ihr Waffen/Sachen an euch, um euch im Notfall zu wehren?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Nein, weil… 64%
Ja, weil… 36%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, weil…

Schreckschuss, aber auch nur wenn ich zb im Winter abends mit meinem Hund raus muss.
Die trage ich bei mir da ich wahrscheinlich jedem Mann stark unterlegen bin, musste noch nie benutzt werden und das bleibt hoffentlich auch so.

ReiskocherXL  15.05.2024, 10:41

Was machst du wenn du die Schreckschusswaffe auspackst und er daraufhin aus Angst eine richtige Waffe anwendet?

ShinyMika  15.05.2024, 10:46
@ReiskocherXL

Naja was soll man da bitte machen? Ist das gleiche als würde jemand ein Messer zu einem Faustkampf kommen, rennen und hoffen.

Nein, weil…

Wenn man an dem Punkt angekommen ist, an dem man sich ohne Hilfsmittel nicht verteidigen kann, hat man vorher schon geschlafen und Warnzeichen übersehen oder ignoriert. Ich gehe mit einer gewissen Beobachtung durch die Weltgeschichte und versuche, mögliche Konflikte schon vorher zu erkennen und entsprechend zu reagieren. Zum Beispiel durch Ausweichen, ein bestimmtes Auftreten oder auch im Zweifel durch aktives Handeln.

Ja, weil…

Halt ein Taschen Messer weil es ist halt praktisch und ist halt such Messer dabei

Ja, weil…

Pfefferspray in Behördenqualität hat sich ganz gut bewährt. Anstatt mich rumzuprügeln latsch ich lieber entspannt nach Hause, während er da flennend und blind am Boden liegt.

Nein, weil…

Ist ja auch teilweise verboten. Aber im Endeffekt lebe ich nicht unbedingt in einer Gegend, wo viel passiert und ich bin oft tagsüber unterwegs und eher selten am Abend, nachts erst recht nicht.

Ich habe von meiner Tante mal so ein Gadget bekommen, dass man im Notfall betätigen kann, wo dann ein ganz lauter Ton kommt, aber da hab ich zu sehr Angst, dass das aus Versehen losgehen sollte.

Geld hab ich ja nicht viel und wenn mich jemand verletzen oder umbringen sollte, dann ist das so. Schmerzen hab ich eh genug und vom Leben genug erst recht.

Ne Vergewaltigung wäre natürlich nicht so cool, aber da hoffe ich wohl einfach, dass das nie auf offener Straße passiert.

Ergänzung: Das müsste man im Ernstfall auch griffbereit habe und da ich ja schon immer Ewigkeiten brauche, mein Portmonee zu finden..