Trackingnummer?

2 Antworten

Das schlimmste, was passieren kann: Die Sache geht über den Zoll, die schauen sich das genauer an und du wirst aufgeboten, das Paket abzuholen. Sollte es sich dann um eine Fälschung handeln, geht die Ware (oder einfach eine Anfrage) an den Lizenzinhaber, der widerum abklärt, ob die Sache weiterverfolgt werden muss. Falls ja: Dann kann ein Bussgeld auf dich zukommen. Falls nein: Dann wirst du die Ware ganz normal erhalten.

Je nachdem, wie teuer das Trikot war, bezahlst du zusätzlich noch Steuern. Abhängig ist das vom effektiven Warenwert.

Singhbob069
Fragesteller

20€ hat es gekostet aber sollte ich da anrufen oder wäre es noch mehr verdächtigt und warum wird es nicht auf meine Adresse geliefert

SarahSchweiz  09.03.2023, 16:25
@Singhbob069
20€ hat es gekostet

Dann fällt kein Zoll an. Für im Internet bestellte Ware liegt die Freigrenze etwas darüber.

aber sollte ich da anrufen oder wäre es noch mehr verdächtigt

Das würde überaupt nichts ändern. Weder positiv noch negativ wirken. Da wirst du jemanden von der Zentrale in der Leitung haben und die sagen dir, du musst dich gedulden. Und das wird nicht die Person sein, die das Paket kontrolliert.

warum wird es nicht auf meine Adresse geliefert

Das weiss ich nicht.

Entweder dein Paket kommt jetzt direkt zu dir oder geht zum Zollamt. Sofern es zum Zoll geliefert wird, kannst du dein Trikot vergessen.

"Und meine Adresse stimmt nicht überein."

Was bedeutet das? Steht da eine ganz andere Adresse?

Singhbob069
Fragesteller

Ne wenn ich meine Postleitzahl eingeben will steht da fehlerhaft und dann habe ich mal die von Speyer probiert die ging