Toyota gt86 als Erstwagen?

4 Antworten

200ps sind heute nicht so viel. Gerade bei dem Toyota sind die sehr gutmütig. Ist halt ein Saugmotor ohne viel Kraft mit einer sehr linearen Leistungsentfaltung. Der fährt sich relativ einfach und sanft und hat die Leistung auch nur, wenn du den ordentlich drehst. Wenn man wie eine besengte Sau fährt, kannst du dich auch mit 75 PS mühelos um eine Baum wickeln.

Das ist auch nicht gefährlicher als ein anderes Auto, man hat aber zumindest Reserven um mal vernünftig zu überholen, kommt auch bei kurzen Auffahrten gut auf die Autobahn und man kommt auch besser aus brenzlichen Situationen raus. Gerade auf der Autobahn ist das manchmal nützlich. Fahrt doch einfach mal einen probe, da wird dein Vater dann auch merken, dass das alles andere als ein Rennwagen ist.

Woher ich das weiß:Hobby

An sich ist das kein besonders wilder wagen, der Boxermotor verspricht zwar 200 PS aber das aufgrund de Technik nur mit 205 Nm bei hoher Drehzahl. Also keine sehr beeindruckende Sache, damit er sich ein bisschen Sportlicher anfühlt wird er oft mit schmaleren oder schlechteren rutschigeren Reifen gefahren. Andere Autos mit 50 bis 70 PS Weniger fühlen sich da teils wesentlich Spritziger und sportlicher an. Daher ist er eigentlich auf grund des etwas behäbigen Fahrverhaltens auch für Fahranfänger gut zu Händeln.

Er simuliert wenn man ihn ein bisschen Tritt auch mal ein bisschen Sportlichkeit, was durch die Gewichtsverteilung auch okay rüber kommt aber im vergleich ist er halt dann doch kein waschechter Sportwagen.

Das Problem sehe ich ehr in der nicht ganz so überragenden Übersicht Bauart bedingt und den höheren Preisen wenns dann doch mal etwas knirscht für Reperatur und Wartung. Willst du zum Beispiel die Zündkerzen wechseln, musst du halt den Motorblock lösen und absenken.

Sag ihm das man mit mehr PS auch sicherer im Straßenverkehr unterwegs ist, da man nicht zum Verkehrshindernis wird. Und Unfälle passieren auch Kleinwagenfahrern.

Wenn es dein Ding ist mit dem 200PS Auto, dann zieh es einfach selber durch ohne auf die Argumente deines Dad zu hören!

Woher ich das weiß:Hobby – Seit vielen Jahren Interesse an Auto und Technik

Dein Geld? Deine Entscheidung!

Zumal der GT86 nicht so wild ist wie so manche Kisten mit 150-170 PS.

Gerade weil es ein Sauger ist der Drehzahl braucht ist der selbst im Winter gut fahrbar.

Auf jeden Fall eine geile Kiste und bietet extremes Tuning Potenzial 😎👍

Woher ich das weiß:Hobby