BMW 7er e38 als erstwagen sinnvol?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein der ist eher ungeeignet. Der Unterhalt ist vergleichsweise teuer und auch die Übersichtlichkeit ist nicht die beste.

Sehr teuer im Unterhalt. Für den Anfang und als Alltagsfahrzeug mittlerweile viel zu anspruchsvoll im Unterhalt

Wenn du dir eventuelle teure reperaturen an einem 20 Jahre alten Youngtimer leisten kannst, solltest du ihn dir irgendwann kaufen.

Aber nicht als erstwagen. Fang mit einem kleineren günstigeren Auto an. Du solltest dich an das fahren gewöhnen. Als Anfänger kann es schnell vorkommen, dass du im Parkhaua wo hängen bleibst oder dir ne Felge kaputt fährst. Das tut beim Traumauto viel mehr weh, als wenn du jetzt einen billigen Audi A4 oder Ford Mondeo kaputt fährst. Hast du die Praxis, etwa 15.000km, bzw bist sicher, kannst du dir deinen Traum erfüllen. Ich habe auch 3 Jahre billige reusen gefahren, bis ich mir ein gutes Auto kaufte.

jup. der e38 is wirklich nice. wollte ich mir auch mal holen.

als erstwagen? nein. viel zu teuer im unterhalt und als anfänger find ich nen auch viel zu groß.

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Der 7er ist ne Direktorenkarre. Neu kosten die über 100k. Also kannst du dir nur n ausgelutschen E38 mit hundertausenden km auf der Uhr aus 5ter Hand leisten. Wegen des Alters und dem Spritverbrauch sind die Kisten ausserdem unverhältnismäßig hoch im Unterhalt.