Ist der BMW 7er E38 als 728i mit Automatik ausreichend motorisiert?

5 Antworten

Das ist ein gemütlicher Wagen für gemütliche Naturen. Wenn du nicht ständig am Limit fahren willst bzw. dir ein eher gediegenes Cruisen ausreicht, ist der 728i ein hervorragendes Fahrzeug. Wenn du ihn aber forderst, säuft er und läuft Gefahr, einen Zylinderkopfschaden zu erleiden.

Untermotorisiert ist beim E38 eher der 725tds mit 143 PS. Der hat aber einen coolen Sound, den hatte früher ein Taxiunternehmer aus unserer Stadt ----> deswegen wollte ich als Kind auch mal Taxifahrer werden^^

ja es haut nicht um , aber es reicht bequem

Hallo Leute,

ich als Fahrer eines 328i würde davon tunlichst die Finger lassen.Zum einen hätte ich auch mein Auto niemals mit Steptronic gekauft.Und zum anderen sollte man(meiner bescheidenen Meinung nach)in dieser Wagenklasse doch souverän statt ausreichend motorisiert sein.Selbst gemütliches Cruisen macht doch nur mit genug Reserven wirklich Spaß und was für den 5er noch ausreichen mag,dürfte dem Fahren im 728er einen insgesamt eher anstrengenden und nervösen Charakter verleihen.Wenn man einen großen Wagen möchte und die Fahrleistungen keine Rolle spielen,würde ich wenigstens zur Handschaltung tendieren.Hoffe,meine kleine"Besserwisserei"war ein wenig hilfreich.

Bmw ccfl angel eyes in 124mm?

Ich suche für meinen bmw e38 bj. 2000 facelift angel eyes
Bin leider nicht fündig geworden und bin am verzweifeln🙇🏽 kann mir vielleicht jemand weiter helfen und die passenden angel eyes für mein e38 facelift schicken

Danke im Voraus

...zur Frage

BMW e38 - Facelift - unterschied?

Moin..

Was ist der unterschied zwischen einem normalen e38 und einem mit Facelift ? Was ist anders ? Finde nichts mit google ..

Danke :)

...zur Frage

BMW 7er e38 kaufen

Hallo zusammen, ich hab mich total in den 7er BMW der Baureihe e38 verliebt... Ich möchte mir gerne so ein Schmuckstück zulegen. Beim Geld habe ich mir so vorgestellt zwischen 4000 und 8000 auszugeben. Bekomm ich für das Geld ein guten Wagen mit Zukunft und worauf muss ich beim Kauf achten also was sind die Schwachstellen dieser Baureihe? Ich dachte an einen 740i mit 4,4L Hubraum. Wie sieht es in Sachen Versicherung aus und Steuern? Und meine letzte Frage ist noch welcher Motor ist der robusteste, weil der Wagen wirklich lange bei mir bleiben soll.... Ich danke jetzt schon für gute Infos über den Wagen lg :)

...zur Frage

BMW e23 728i mit 280'000km kaufen?

Hey Leute. Als erste Info: Ich habe ihn angeschaut! Ich sammle ältere Autos (meist 60er und 70er Jahre) und ich wollte mir als nächstes mal einen BMW aus den 70ern oder frühen 80ern zulegen. Dabei bin ich auf einen optisch tollen 728i auf dem Jahre 1983 gestossen. Erste Hand, gepflegt, Inspektionen immer gemacht, 280'000 km. Der Preis liegt bei 2800 Franken, sprich etwa soviel wie für einen Corsa C mit 120'000 km. Nun zur Frage: Hat der schon zu viele km? Haben die eine hohe Laufleistung? Bekannte Mängel? Ich kann vieles selber machen, jedoch wenn der Motor erfahrungsgemäss weniger als 300 Mille Kilometer schafft, rentiert es ja nicht... Finger davon lassen oder gutes Angebot?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?