(Kriminal)Polizei Berlin BMW 7er?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hahahah was für ein Zufall !!
Bei der Sicherheitskonferenz in München habe ich so ein Auto auch gesehen (V12, auf dem Beifahrersitz lag eine MP5, also ein Sturmgewehr) und ein Polizist hat mich angesprochen als ich durch die Scheibe geschaut hab ins Auto. Er meinte "gibts was zu sehen?" und ich direkt "Ja ich frage mich warum man ein Zivilauto mit nem 12 Zylinder Motor braucht, das ist doch Verschwendung für Innenstadtverkehr." Er antwortete darauf "Der wiegt auch 4 Tonnen, ist gepanzert."

Zufälle gibts, dass ich dir die Frage jetzt beantworten kann :)

Nunja, also der 7er ist halt eben ein leistungsstarkes Auto, vor allem wenn er schnell sein soll und 4 Tonne wiegt ! (wegen der Panzerung). Braucht deshalb auch nen guten Motor.

Edit: Jo ist von der Polizei wird also für hochsicherheits Situationen genutzt

Haha, Sachen gibt's! :-D Gut zu wissen, danke für die Info. Krass mit dem Sturmgewehr, habe mir schon gedacht dass das keine laschen Typen sind.

0
@impressimo

Ich war mit einem Kumpel da. Er hat mir danach gesagt, dass der Polizist (war eher einer von der Bundespolizei, oder was weiß ich, also keiner in Grün wie in München üblich sondern einer in Schwarz und auch keine Sterne auf den Schultern sondern irgendeine Nummer an der Brust)
mit seinen Händen irgendwas an der Tür gemacht hat.
Was genau es war kann er ned sagen, aber es wäre echt witzig wenn er vergessen hätte abzusperren haha. Hat leicht skeptisch und nervös gewirkt, die ganze Situation hat aber viel zu kurz gedauert, als dass ich jetzt Dinge aus seinem Verhalten ableiten könnte. Trotzdem nette Geschichte, das war das am krassesten ausgestattete Auto was ich jemals gesehen hab.

0

Ja das glaube ich, als die hier in Berlin die Türen geöffnet haben fiel sofort auf dass die gepanzert waren. Gingen dann schnell über die Straße zum Bäcker, und guckten mich kurz (etwas böse) an, sind voll voll im Stress

0

Eine MP ist eine Maschinenpistole! Ein Sturmgewehr ist so was wie ein G36, AK 47 usw...

0

Es muss nichts heißen, vielleicht gehört er nur einem Reichen Unternehmer, der Zufällig aus der Richtung dieses Gebietes kommt.

-Kripo ist eher unwarscheinlich, die fahren billigeres (3er, 5er, Audi,...)

-vielleicht Personenschutz

-SEK oder MEK

-Ziviler Streifenwagen (wobei die auch eher 3er, 5er, Benz und Audi fahren)

Die SEKs und GSG 9 hatten früher zumindest ebenfalls S-Klasse und 7-er.

0
@Skinman

werden sogar immernoch benutzt. Die normalen SEKler fahren größtenteils in Transportern und als Führungsfahrzeug für Einsatzleitung kommen kleinere Fahrzeuge zum Einsatz (7er,...)

0

Sicherlich ein Auto von Personenschützer des BKA . Es gibt nun mal berühmte oder nicht berühmte Personen, die besonderen, staatlichen Schutz brauchen.

Zum Beispiel Politiker oder Kronzeugen. Ehemalige Bandidos oder Hells Angels, die massiv gegen ihren Ex Klub ausgesagt haben.

Leute die von der Mafia massiv bedrängt werden usw. .

Stimmt, das wäre auch möglich

0

vllt bundestagspolizei für irgendwelche minister oder sogar der bnd heute war ja netanjahu der premierminister von israel in berlin

Stimmt ja, daran habe ich gar nicht gedacht

0

ist eine mp5 keine (M)aschinen(P)istole

Oder so , war leider ned beim Militär sorry haha
Auf jedenfall keine Handfeuerwaffe sondern was größeres ^^

1