Toyota Celica Empfehlung?

5 Antworten

Servus,

ich kann nur sagen ein sehr empfehlenswertes Fahrzeug. Ich hab selbst den Vorgänger davon also die sechste Generation, hatte in knapp 7 Jahren nie Probleme damit und der Wagen steht jetzt vor den 300.000 Km. Einziger Nachteil wie bei allen Japanern ist halt das originale Ersatzteile recht teuer sind, wenn man aber etwas Zeit und Geduld aufbringt, findet man auch gute und preiswerte nachbauten. Ansonsten ein wenig Rostschutz würde sicher nicht schaden.

Der Preis von 7.000€ und mehr wird vornehmlich für besonders selten Exemplare z.b GT4 oder TS ausgerufen und auch bezahlt, das sind Liebhaber Fahrzeuge.

MfG

Eigentlich ein ganz gutes Auto. Befasse dich aber mit dem Toyota Celica und dem Shortblock-Problem.

Wenn ein Auto gepflegt ist, dann spielt das Alter keine große Rolle.

Chreys
Fragesteller

Danke, werde ich gleich machen.

Wenn der KM-Stand stimmt, dann ist er eigentlich 1.000,- Euro zu günstig. Vor Kauf solltest du damit entweder mal zu einem Toyota-Händler (Werkstatt) fahren oder einer Werkstatt deines Vertrauens zwecks Begutachtung. Die 50,- Euro sind dann gut investiert.

Hab mich vertan, dachte es wäre ein älteres Modell. Die waren besser.

Top gepflegte Fahrzeuge mögen für den ein oder anderen diesen Wert haben.

Allgemein ist ein 20jahre altes Auto immer eine Gefahr, das schlimmste was man einem Fahrzeug antun kann ist es stehen zu lassen, Rost (Nicht nur an der Karosserie), spröde Gummis und Dichtungen und der allgemeine Verfall können schnell sehr teuer werden.

Der KM Stand ist jetzt nicht extrem hoch, kommt aber auch darauf an ob du jetzt 10T oder 50T im Jahr damit fahren willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung