Toxische Freundin in meiner Klasse?

4 Antworten

Es ist besser allein zu sein als sich schlecht zu fühlen wegen dieser Person

Wenn du dieses Jahr deinen Schulabschluß machst, solltest du alt genug sein alleine in der Schule klar zu kommen! Wie kann es passieren, daß sie dich noch so in der Hand hat? Löse dich von ihr in jeder Weise! Sag ihr du musst dich auf den Abschluß konzentrieren, und vor allem hab kieine Angst davor! Sie hat dich nur so lange im Griff wie du es zulässt! Die versaut dir sonst noch den Abschluß wenn es ihr Spaß macht...!

Hey,

Du scheinst wohl sehr im Druck zu sein ich kann dich verstehen man will nicht alleine in der Klasse sein, ich weiß nicht ob du zuhause Probleme hast und es deinen Eltern nicht sagen kannst oder willst.
Aber du musst wirklich bedenken dass das was deine „Freundin“ macht wirklich nicht in Ordnung ist und ich weis es ist schwer aber ich würde an deiner Stelle ihr schreiben das ich das Treffen morgen mit ihr absage und nichts mehr mit der zu tun haben will.
Ich weis es ist wirklich schwer aber an meiner alten Schule hatte ich auch solche Freunde (jetzt nicht so schlimm) aber hab den Mut und sag ihr das du nichts mehr mit ihr zu tun haben willst glaub mir du wirst dich so viel besser danach fühlen, sie wird merken dass sie nicht mehr so viel macht über dich hat, wenn du ihr weiterhin das Gefühl gibst dass sie alle mit dir machen kann wird es nur schlimmer.

Ist es dir wichtiger eine Freundin zu haben die dich die ganze Zeit anschimpft und dich nicht wert nimmt oder keine Freundin zu haben und du dein Leben entspannt weiter leben kannst.
Du kannst auch ohne Freunde leben! Oder dir gleich neue suchen zb du besuchst ein Kurs da findet man schnell neue Freunde!
Alles gute dir!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich habe in meiner Klasse nur eine Freundin

Ich denke, das musst du korrigieren...denn deine "Freundin" verhält sich so gar nicht wie eine Freundin. Dein Bauchgefühl sagt dir doch schon, wie du dich verhalten solltest...vielleicht wäre es die richtige Zeit, auf diese Stimme zu hören.

Die Alternative ist, das du den Rest des Jahres deine "Bezugsperson" an der Schule verlierst, die aber wohl hauptverantwortlich ist für deine miesen Gefühle - weil sie eben mies zu dir ist. Wenn du damit konform gehst und dich vorher schon darauf einstellst, das du diese bewusste Stärke aufbringen kannst, dann würde ich das machen. Und vielleicht findest du auch wieder Anschluss an die anderen Mitschüler.

Nichts ist unmöglich.

Aber in einer kränkenden Freundschaft würde ich nicht verweilen wollen. Die andere Frage ist - hast du ihr das jemals gesagt? Man muss auch nicht jedes Verhalten ertragen.