Toten Vogel am Straßenrand rupfen (rein theoretisch)?

2 Antworten

Also ich würde es nicht können. Außerdem könnte er krank gewesen sein und wurde deshalb vom Auto erfaßt.

Wenn es sich um eine Art handelt, die dem Jagdrecht unterliegt, dann dürftest du theoretisch nicht mal eine einzige Feder aufheben und mitnehmen, denn das würde den Straftatbestand der Wilderei erfüllen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater
Kristall07
Fragesteller

Okay, sind alle falken unter dem jagdrecht? Und wenn nein, dann welche?

Luftkutscher  23.05.2020, 19:09
@Kristall07

Alle Greifvögel unterliegen dem Jagdrecht. Bei einem toten Spatz hingegen wäre das erlaubt