Totalschaden-Vollkasko

5 Antworten

Grundsätzlich ersetzt die Vollkaskoversicherung den Zeitwert des Fahrzeugs vor dem Unfall abzüglich eines etwa vorhandenen Restwerts. Was es sonst noch gibt, kommt auch die konkreten Bedingungen Deiner VErsicherung an

Das mit dem Restwert stimmt bei einem Haftpflichtschaden. Der liegt hier aber nicht vor.

0

Also, wenn der Gutachter von der Gesellschaft kommt, ist sein Urteil nicht bindend. Wenn Sie ADAC-Mitglied sind, sollten Sie einen Gutachter von dort nehmen Wenn die Reparaturkosten den Zeitwert nicht übersteigen, können Sie den Wagen reparieren lassen. Auch in einer freien Werkstatt.

Hab vom Gutachter gestern erfahren das mein auto wirtschaftlicher Totalschaden is. 5525,00 Euro is der schaden. mein Auto is jetzt noch 6000 wert. der gutachter hat mein auto nicht freigegeben für die Werkstatt. Außer ich finde eine Werkstatt die mein Autofür diesen Preis oder weniger bezahlt. wenn ich eine finde übernimmt das die versicherung. wenn nicht bekomm ich so gut wie gar nix von der Versicherung. Ich dacht immer bei ner Vollkasko bekommt man mehr raus. aber die rechnen ja den wert den ein gebrauchtes auto an dem tag von der Marke kostet minus den Restwert was mein Auto noch wert is und dass geld was zum schluss raus kommt bekommt man. Für was brauch man dann eigentlich ne versicherung wenn die am ende eh net zahlen.

0

wenn Reparaturkosten höher als Zeitwert sind übernimmt das in der Regel die Versicherung nicht

Ich weiß, weil wenn der Gutachter meint es is Totalschaden, zahlt ich glaub keine Versicherung ne Reparatur. Nur die Frage is was bekommt man von der Versicherung raus. vielleicht kann man ja in ne günstige Werkstatt gehen. weist du wie ich das meine?

0

Wirtschaftlichetitalschaden Totalschaden?

Bitte um Hilfe:) bin Büschen blond /)))

Also folgendes Situation. Ich habe eine alte Audi a4. Es wurde durch Wandalismus gekratzt. Da ich ein Vollkasko habe bekomme ich bestimmt den wirtschaftliche Totalschaden . Da das Auto im Internet 6000-7000€ kostet. Und den Gutachter rechnet mit neu Lackierung über 7000€
Meine frage wenn ich das Geld bekomme und das Auto verkaufe was ich alles beachten muss ?

( ich werde es nicht neu lackieren lassen )

verkaufe es lieber plus mein Versicherung Geld kaufe ich mir neu ...

P.s wegen die kratzen wir das wert auch nicht extrem niedrig. Da sonst  alles tip-top ist

Ich schätze mit Verkauf 4000-5000€

Versehe ich richtig ca.6000€ vom Versicherung + 4000-5000 vom Verkauf.(da nicht repariert  )

Lg
Lisa

...zur Frage

Kfz Totalschaden / der reguläre Ablauf danach?

Hallo, ich hatte einen Unfall auf der Autobahn mit Totalschaden. Ambulanz, Autobahnpolizei, Feuerwehr und Abschleppdienst waren alle vor Ort. Das Auto wurde zum nächsten Autohof abgeschleppt (80km) von mir entfernt. Ich habe Vollkasko. Wie läuft das mit den Kosten ab?

Versicherung meinte ich muss alle Rechnungen bezahlen, und die würden dann evtl. kulanterweise "etwas" bezahlen?

Was ist mit dem Auto? Restwert bzw. Börse? Wie wird da vorgegangen wenn man einen Restwert ermittelt hat?

Danke für hilfreiche Antworten

...zur Frage

habe mit dem Auto meines Bruders einen Unfall gebaut..Totalschaden. Wer zahlt das Auto. Ist Vollkasko versichert aber ich bin nicht als Fahrer eingetragen?

...zur Frage

vollkaskoschaden auszahlung

Hallo Leute, ich suche um Rat, Ich hatte ein selbst verschuldeten Autounfall und hab die vollkasko in Anspruch genommen. so und nun kommt der eigentliche Punkt. der dekra gutachter hat das Auto geschätzt auf wiederbeschaffungswert 16.100€ inkl. MwST, Besteuerungsart: regelbesteuert, Reparaturkosten 12.611€ inkl. MwSt. Restwert 6.130€ inkl. MwSt.

also ein wirtschaftlicher totalschaden.

nachdem was ich inet so gelesen habe wäre das ja wiederbeschaffungswert 16.100€ - Restwert 6.130€ - Selbstbeteiligung in meinen Fall 1000€ komme ich auf 8.970€ was die Versicherung mir eigentlich zahlen ja sollte. nun meinte eine Dame am tel. ich bekämme ca.7000€-1000SB=6000€ will mich die Versicherung verarschen oder wie kommen die auf diese Zahl? hab ich vllt eine Gebühr vergessen? da ist ja eine Differenz von fast 3000€ ich hoffe es hat jemand Rat für mich

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?