Totaaaaal Frustriert?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!😀

Wenn du nach der Schule allzu müde wirst, lüfte einmal gut durch oder gehe eine kleine Runde raus. Besonders im Herbst und Winter erfrischt das sehr. Dann machst du deine Hausübung und legst das Handy mal weg. Es gibt so Art Safes, da kann man was einsperren und die Zeit einstellen, wann es wieder aufgeht. Dann kannst du vielleicht in Ruhe Hausübung machen. Wenn du es gar nicht schaffst, lege dich einfach für ein paar Minuten hin und bitte jemanden, dich aufzuwecken. Aber wenn du im Schlafrythmus drinnen bist (das heißt: zeitig aufstehen, früher ins Bett, vielleicht am Nachmittag mal ein kurzes Schläfchen) dann klappt das gut. Du musst aber konsequent mit dir selbst sein!

Dann hast du Freizeit. Und hoffentlich mehr Schlaf.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!😊

Liebe Grüße, Luisa

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin seit 7 Jahren Gymnasiastin.

Hi! Ich habe ein ähnliches Problem... Wie wäre es wenn du dir eine Bildschirmzeit einstellst oder dein Handy irgendwie versteckst, vielleicht kann ja jemand den du kennst es bei sich behalten bis du mit den Hausaufgaben fertig bist. Und wenn du auf keinen Wecker hörst, dann frag doch jemanden ob er dich wecken kann, ansonsten stell den Timer so dass er aller zwei Minuten klingelt, dann wachst du vielleicht eher auf. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

LG

Blubb4ever

Wodkaflasche
Fragesteller

Ja danke warscheinlich ist das zentrale Problem echt einfach mein Handy und all die elektrischen Geräte🤧