Wieso muss ich immer einen Mittagsschlaf machen?

4 Antworten

Der Mensch hat in der Mittagszeit eine zweite Einschlafbereitschaft.
Dieser gibt er gewöhnlich nicht nach, entweder ist er am arbeiten, er ist beschäftigt mit Hobby, Fernsehen, Freunden usw.

Bei einigen Menschen ist diese Einschlafbereitschaft ausgeprägter, dieser (kurze) Mittagsschlaf ist ein Bestandteil ihres Schlafbedarfs.

Es ist also alles andere als unnormal oder gar schädlich, sich mittags mal eben für eine (halbe) Stunde abzulegen, um danach wieder mit vollem Akku bis abends Gas geben zu können.

So lange Du die Zeit dafür hast: mach es + genieße es!

Grüße, ------>

vlt brauchst du einfach noch mehr schlaf, bei mir ist das genauso. und ich glaub es gibt auch noch mehr, denen es genauso geht :)

Ich würde persönlich gegen Mittag nur einen kurzen "Powernap" machen. Dieser geht maximal 25 Minuten aber gibt dir echt Energie für den restlichen Tag und Abend

Mir hilft da immer frische Luft. Wenn ich kurz spazieren gehe, dann bin ich wieder wach und habe kein Bedürfnis mich hinzulegen.