Zu langer Mittagsschlaf, was kamm ich tun?

6 Antworten

Sowas ist immer mieß. Man sollte es immer bei max 30 min Nickerchen belassen. Ansonsten sich gar nicht hinlegen

Deine Abendrituale durchziehen die du hast. Der Körper/Kopf schaltet wie immer auf Feierabend. Auch die Zeiten einhalten

Warm duschen, Eiweiss fördert auch das einschlafen und ist eine leichte Mahlzeit. Wie üblich hinlegen. Wenn man dann nicht schlafen kann sollte man aber aufstehen weil das Bett ein Ruheort sein sollte. Durch Grübeln steigert man sich rein. Nicht einreden das du sofort schlafen musst. Das erzeugt Druck und dann klappt das erst Recht nicht. Etwas ablenken, was vorbereiten für morgens Einkaufszettel schreiben etc (eine Bekannte putzt dann immer) Danach nochmal hinlegen.

Letztlich dann notfalls auch durchziehen und zur üblichen Zeit die üblichen Dinge machen. Also weniger Stunden schlafen und den üblichen Rythmus einhalten. Sonst geht der Rythmus ganz durcheinander.

Er hatte es gerade halt nötig. Der guckt allerdings auch nicht auf die Uhr wie wir. Muss nicht direkt einen grossen Effekt haben. Das ist dann dieses reinsteigern das es dann auslöst. An sich kann man das auch easy durchhalten eine Nacht weniger/null Schlaf zu haben. Passiert ja auch so mal durch Problem wälzen wenn man schon im Bett ist

Ich bin Meister des Abgrübelns :-) Bin tags drauf fit bis abends. Allerdings halt auch abgelenkt. Baue abends dann eher ab aber halte die normalen Zeiten ein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst nichts tun, demnächst nur 15 min Powernap machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

2 Stunden länger wach bleiben und Melatonin in der Drogerie kaufen.

Bier macht müde, aber viel trinken