Heute Nachts um 3:00 Uhr schlafen gegangen. Und bis nach 14 Uhr geschlafen. 11 Stunden geschlafen. Eigentlich immer 8 Stunden. Kann es auch die wärme sein!?

2 Antworten

Wenn dein Körper den Schlaf gebraucht hat nimmt er sich ihn auch. Wenn du allerdings schon wach warst und dann nur stundenlang im Bett rumlagst, ist das eher kontraproduktiv.

Kevin715
Fragesteller

Tatsächlich habe ich so lange geschlafen, kann es auch von der Hitze sein ?

Die Hitze kann auch ein Grund dafür sein, da durch die Hitze dein Körper mehr beansprucht wird. Solange du keine Beschwerden hast ist das vollkommen ok, hat dein Körper halt mal gebraucht.

Kevin715
Fragesteller

Ok. Bei der Hitze kann ich auch nicht viel essen. Ist das normal ?

Nurzumantwor821  19.08.2023, 20:54
@Kevin715

Ja klar, geht mir genauso, je heißer es ist, desto weniger esse ich, dafür trinke ich viel mehr.

Nurzumantwor821  19.08.2023, 20:56
@Kevin715

Dann ist alles in Ordnung, bei diesen Temperaturen ist es wichtig genug zu trinken..

Nurzumantwor821  19.08.2023, 21:05
@Kevin715

So blöd es kling, einfach abwarten bis es kühler wird und bevor du dich hinlegst nochmal unter die Dusche, so mach ich es. Schwitzen ist die Klimaanlage des Körper, damit er nicht überhitzt. Vollkommen normal.

Und wegen dem Punkt was du dagegen tun kannst:

Wenn du nicht deinen Raum/Wohnung über die Nacht abkühlen kannst und Tagsüber alles dunkel machst, damit die Wärme/Hitze draußen bleibt, du auch keine Stromverbrauchende Klimaanlage nutzen willst, dann wirst du mit der Wärme leben müssen.

Ansonsten, Ventilator kaufen, bzw sich nach einer Klimaanlage umsehen, manche von denen brauchen allerdings unmengen an Strom., oder eben kühle Orte aufsuchen.