Total aufgeregt bei mündlichen Prüfungen - was tun?

5 Antworten

:/ Das hab ich auch immer. Bei mir wirds immer besser, wenn derjenige, der die Prüfung mit mir gemeinsam ablegt (da ist man ja normalerweise zu zweit) anfängt. Sobald die Prüfung losgeht, sinkt bei mir die Nervosität ... außerdem gibts da so Bachblüten-Pastillen, die (angeblich) für Ruhe und Gelassenheit sorgen, find ich auch ganz hilfreich. Und letztlich kannst du ja auch deinem Lehrer sagen, dass du an Prüfungsangst leidest, damit der Verständnis hat, falls du wieder in sone Situation kommst, in der du nicht mehr sprechen kannst. Viel Glück bei deiner Prüfung :)

Bei mir wirds schlimmer, je näher mein 'Einsatz' kommt, und dann wird es noch schlimmer, wenn ich anfange. Es ist einfach furchtbar! Und meiner Lehrerin sagen kann ich das auch nicht, die denkt sicher, das ist normal, dabei ist das bei mir am schlimmsten ;/ Danke!

0

Meine Professorin hat mir seinerzeit einen tollen Tipp gegeben. "Sie sind so gut vorbereitet und wissen alles über das Thema. Und die Prüfer geben Ihnen Gelegenheit, zu zeigen, was Sie können. Das wird Ihnen nie wieder passieren. Freuen Sie sich darauf, zu zeigen, was Sie drauf haben." Und recht hatte sie. Mir hat nie wieder jemand so intensiv und interessiert zugehört. Und geh davon aus, dass die Prüfer wollen, dass du bestehst.

Hmm du hast ja Recht aber ich hab trotzdem Angst :(

0

Guck deine Lehrer nicht an sondern konzentriere dich auf einen Punkt an der Wand oder Bild ...was auch immer in deinem Klassenzimmer hängt und dann fang an zu erzählen....

das klingt jetzt blöd, aber du musst dich einfach entspannen ^^

denk einfach du redest mit nem freund und das halt auf ner anderen sprache

Haha du hast gut reden :D Ich seh ja den Lehrer..

0
@rikeasks

ja und? sollange es nicht der böseste lehrer der welt ist...

es kann auch manchmal spaß machen mit lehrern zu diskutieren (habe ich schon oft hust)

welche klasse bist du den?

0
@rikeasks

dann wird das schon, ist ja keine abschlussprüfung, oder?

0

Kauf dir Apotheke Neurexan! Is ein natürliches Arznei und is gegen panik/ Unruhezustände Kann ich nur empfehlen!

Was möchtest Du wissen?