Tortenböden einfärben?

2 Antworten

Hallo,

prinzipiell wüsste ich jetzt nicht, was da passieren sollte, wenn die Lebensmittelfarbe bereits einige Zeit vorm Backen im Teig ist. Welche Art von Teig möchtest Du denn machen?

Ich könnte mir bei Bisquit höchstens vorstellen, dass es dem generell nicht so gut bekommt, wenn er vorm Backen länger steht. Hab damit allerdings keine Erfahrung, da ich den Teig immer direkt nach Fertigstellung backe.

Wie viele Biskuitböden kannst du simultan backen? ich könnte in meinem Ofen bis zu sechs backen, das reicht für eine schöne Regenbogentorte schon aus. entsprechend kann ich den sechsfachen Teig auf einmal zubereiten.