apfelquetschie als butterersatz?

3 Antworten

Klingt in Bezug auf Apple crumble doch okay. Probieren geht über studieren. Würde ich einfach mal machen. Ansonsten zu Nachbarn gehen und nach etwas Butter oder Margarine fragen.

Emmaa433
Fragesteller

ich habs jz versucht und probiert... nicht meins. ich hoffe einfach mal dass das nach dem backen besser schmeckt und wenn nicht mach ich die streusel einfach ab und ess die Äpfel so. danke für die Antwort :)

Kannst auch Speiseöl als Ersatz für Butter nehmen.

Emmaa433
Fragesteller

ich habs jz mit dem quetschi versucht und nach einer geschmacksprobe hoffe ich einfach mal, dass die nach dem backen besser schmecken. danke für die Antwort :)

Streusel weglassen wäre die beste Option, dann wirds eben kein Crumble.

Ansonsten Öl. Bei Apfelmus kann ich mir vorstellen, dass die Dinger steinhart und zäh werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss
Emmaa433
Fragesteller

es ist ja so 80:20 butter:mus und ich hoffe einfach mal, dass die nach dem backen besser schmecken weil so waren die gar nicht meins.

mit dem zäh hast du voll ins schwarze getroffen :,)

danke für die Antwort

Kugelflitz  18.03.2024, 18:25
@Emmaa433
mit dem zäh hast du voll ins schwarze getroffen

Zucker plus Pektin aus dem Apfel. 🥲

Emmaa433
Fragesteller
@Kugelflitz

darüber hab ich in dem moment eher nicht nachgedacht aber jetzt wo dus sagst machts sogar sinn