Schwarzwälder kirschtortenböden einen tag voher backen?

3 Antworten

Nach dem Abkühlen in Frischhaltefolie packen, dann trocknen sie nicht aus.

Warum backst du die Torte nicht im ganzen einen Tag vorher, (abends) die sollte doch gekühlt sein, wegen der Sahne. Der Konditor macht das ja auch so.

Schau doch mal bei www.chefkoch.de rein, dort findest du auch tolle Rezepte.

Man sollte aber mit dem Schnaps aufpassen, falls jemand beim Verzehr dabei ist, der kein Alk trinken sollte.

Vorbacken ist unproblematisch, die Tortenböden werden ja sowieso noch mit Schnaps befeuchtet und aromatisiert.

Backen2010
Fragesteller

Ok vielen Dank aber was kann man anstatt Schnaps nehmen ich mach da immer Kirsch Saft geht das ?