Schwarzwälder Kirschtorte oder Donauwelle?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Schwarzwälder Kirschtorte 63%
Donauwelle 38%

4 Antworten

Schwarzwälder Kirschtorte

Noch besser wäre natürlich Sachertorte .__.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Pingetta
Fragesteller

Ich habe keine Marillenmarmelade, aber ja, auch sehr lecker!

Donauwelle

Die Schwarzwälder Kirschtorte ist, neben mir, eines der Highlights des Schwarzwaldes.

Und aus leidvoller Erfahrung weiß ich dass die meisten Außerschwarzwälder das nicht richtig hinbekommen. Und das schadet dann dem Ruf dieser leckeren Torte.
Wenn du also nicht mehrere Generationen Schwarzwaldhintergrund hast dann mach lieber die Donauwelle.

Pingetta
Fragesteller

Wenn man das Original nicht kennt, ist es nicht ganz so schlimm, weil man den Vergleich nicht hat Aber ich weiß, was du meinst 😊

Donauwelle

Donauwellen.

Bei meinen bescheidenen Backkünsten kann ich Gästen keine Schwarzwälder Kirschtorte vorsetzen ohne für allgemeine Heiterkeit zu sorgen. 😂

Pingetta
Fragesteller

🤣 ist doch auch schön!

Schwarzwälder Kirschtorte

Mein Favorit.
Finde aber beides extrem lecker.