Donauwelle?

3 Antworten

Ob das Backblech überhaupt in den Kühlschrank passt kannst du ja jetzt schon ohne Kuchen auf dem Blech testen.

Nickname9061
Fragesteller

aber dürfen warme/heiße Sachen überhaupt in den Kühlschrank und dann noch unbedeckt?

du musst den teig erst abkühlen lassen, bevor du die sahne und die schokolade drauf machst. danach kannst du den kuchen in den kühlschrank stellen.

für den transport kamnst du das blech mit alufolie abdecken, wenn es hoch genug ist.

Nickname9061
Fragesteller

auch unbedeckt? und die Schokolade ist ja auch noch heiß

AshleighHoward  05.08.2020, 11:00
@Nickname9061

die schokolade musst du auch erst abkühlen lassen. das geht bei schokolade aber relativ schnell. niemals heiße sachen in den kühlschrank stellen.

Ja das kannst Du machen.

Guten Appetit!

Nickname9061
Fragesteller

aber dürfen warme/heiße Sachen überhaupt in den Kühlschrank?

alarm67  05.08.2020, 10:59
@Nickname9061

Die Schokolade machst Du ja erst dann drauf, wenn der Teig/Kuchen abgekühlt ist!!!

Und dann wartest Du 15 Minuten, dann kannst Du den in den Kühlschrank stellen.

Nickname9061
Fragesteller

unabgedeckt oder sollte ich sie lieber mit alufolie abdecken?